1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Instant Messenger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Josh, 6. Januar 2006.

1. Josh

Josh New Member

Hi,

ich wollte mal wissen welche programme ihr benutzt ? Ich hab mir gerade MSN heruntergeladen und habe feststellen müssen dass bei der mac version viele funktionen nicht vorhanden sind ( bsp. Webcam ) .Welche messenger könnt ihr mir empfehlen ? Ich hab den neuen Imac mit intergrierter webcam. Wer kann alles Ichat benutzen bzw. wen kann man zu der Buddylist hinzufügen ? Nur Macuser ?

Vielen dank !

2. Josh

Josh New Member

-funktioniert bei adium, mercury und aMSN auch die webcam ?

3. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

falls du nicht unbedingt eine Wecam-Funktion brauchst, würde ich Adium verwenden... sieht nämlich superschön aus, und zwar genau so wie du willst...wie gesagt, brauchst dafür zeit, aber lohnt sich!

4. benqt

benqt New Member

Hab gestern mal Adium in Betrieb genommen. Sind zwar schon einige Einstellungsmöglichkeiten, aber nach 'ner viertel Stunde war ich mit allem durch.

Ein Vorteil ist das einfache und benutzerfreundliche Downloaden und Installieren anderer Icons, Smileys und Buttons über die Adium-Website.

Gruß
    benqt

5. stareye

stareye New Member

klingt vielleicht lächerlich aber wie kann ich bei adium ein foto von mir rein stellen?
    bzw. sieht mein chat partner meinen avatar auch?

Diese Seite empfehlen