1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Installieren von OX10.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kaefer, 24. Oktober 2002.

1. kaefer

kaefer New Member

Ich habe noch 9.2 auf meinem Mac und 10.1
    Nun möchte ich 10.2 installieren aber 9.2 behalten. Wie kann ich sicher sein, dass mir die HD nicht gelöscht wird. Das geht ja irgendwie anders als die vorherigen Updates.
    Danke euch und Gruss Kaefer

2. kawi

kawi Revolution 666

Einfach den Installer starten. Bei der Installation wirst du gefragt wohin dcas OS X installiert werden soll. Auch die Option ob löschen oder nicht wird verständlich dargestellt. Wenn du also dem Installer folgst kann eigentlich nicht viel schief gehen.

3. kaefer

kaefer New Member

Danke kawi, werd ich heute Abend probieren.
    Gruss Kaefer

4. morty

morty New Member

hi, wenn Du einen clean install machst, was innvoll wäre, dann nehme Dir die Mails und Adressen (Adressbook) herüber über exportieren , sonst mußt Du nachher mit Schwierigkeiten rechnen. Mit etwas tricksen bekommt man das aber auch hin, hat mich 1 woche gekostet ;-)

beim clean hast Du wesentlich weniger Probleme mit installierten Programmen, wie man schon häufig hier nachlesen konnte

gruß morty

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

wenn es ans neuinstallieren geht mache ich auch nur clean-installs, ist sicherer wie ich finde. wer seine wichtigen daten vorher als backup gesichert hat, dürfte keine probleme haben.

Diese Seite empfehlen