1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Installatonsprogramm läuft nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bibione, 14. Juni 2006.

1. Bibione

Bibione New Member

Hallo!

Brauche dringend eure hilfe, mein G4 Powerbook spinnt irgendwie rum.
    Das Festplattendienstprogramm hängt sich auf wenn ich es starte und die festplatte auswähle, safari läuft auch nicht mehr, genauso wie sherlock.
    Über die Installations Cd konnte ich das festplattendienstprogramm öffnen, es hat keinen fehler gefunden.

Als ich Limewire installieren wollte ist das gleiche problem aufgetreten, da
    installationsprogramm hängt sich auf.

könnt ihr mir helfen? Habe leider nicht soviel Ahnung und bin mit meinem latein am Ende!

Vielen Dank schonmal

Grüße
    Bianca

2. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Hast du sowohl die Zugriffsrechte als auch das Volume repariert? Solltest du beides machen, wenn du von der CD startest.

3. Bibione

Bibione New Member

Ja, habe beides repariert, spielt es eine Rolle was zuerst repariert wurde?
    Lieben Gruß
    Bianca

4. Macziege

Macziege New Member

Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle. Ich würde mal die Combo-Version des System einfach drüber installieren.

Willkommen im Forum!

5. marusha

marusha Gast

fällt dir ausser der combo version auch mal irgend etwas anderes ein :rolleyes:

6. marusha

marusha Gast

hi ... ist zwar alt und abgedroschen ......... aber du hast an den systemschriften rumgespielt. ich schätze mal das adressbuch und mail laufen auch nicht mehr.

7. Macziege

Macziege New Member

Durchaus, kannst Du ja leicht nachprüfen. Oft hilft aber dies und ist am einfachsten zu bewerkstelligen. Welches Problem, außer unsachlicher Kritik hast Du denn?

Gegen Dein Augenrollen, habe ich aber leider kein Mittel.

8. marusha

marusha Gast

wenn beim auto der motor stottert kommt dann auch : bau doch einen neuen ein, und nimm am besten den der schon drei inspektionen hinter sich hat.

klar hilft das überspielen mit einem combo meistens, aber es ist wie das berühmte mit kanonen auf spatzen schiessen.

9. Macziege

Macziege New Member

Deine Vergleiche hinken. Worauf kommt es denn wohl an, schnelle, einfache Hilfe anzubieten, oder den Anfänger mit komplizierten Möglichkeiten in Verwirrung zu bringen?

10. arnbas

arnbas New Member

Außer den äußerst hilfreichen Bemerkungen meiner Vorgänger schlage ich vor auf 10.4 upzudaten, diese Problem trat nämlich vornehmlich bei 10.3.9 auf.
    Wenn du nicht updaten willst musst du vor allen anderen Apple-Programmen die Schriftsammlung starten, dann laufen auch die anderen. Warum?
    Das habe ich auch nicht in Erfahrung bringen können.
    MaOSX ist zwar cool, aber leider auch nicht vollkommen!

Diese Seite empfehlen