1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Installationsprogramm geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacOstsee, 21. Mai 2006.

1. MacOstsee

MacOstsee New Member

Hallo,
    ich versuche seit einiger Zeit iLife 06 zu installieren, aber es gelingt mir nicht.
    Das Installationsprogramm startet nicht. Ich habe auch versucht andere Software mit dem Programm zu installieren, geht nicht.
    Ich habe das Betriebssystem neu installiert mit "archivieren und installieren" oder so ähnlich.
    Es will nicht.
    Was kann man tun??

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Hat "dein" Betriebssystem einen Namen und eine Versionsnummer?

Christian.

3. Macziege

Macziege New Member

Bei welchem Rechner?

4. MacOstsee

MacOstsee New Member

Entschuldigung.
    Powerbook AL, 1 GHz, 1 GB, Tiger 10.4.6.

5. Macziege

Macziege New Member

Was passiert denn, wenn du Die DVD im Laufwerk hast, was wird auf dem Rechner angezeigt?

6. MacOstsee

MacOstsee New Member

Alles ganz normal, das Fenster mit dem Installationspaket und dem Read me erscheint.
    Aber ein Doppelklick auf die Paketdatei-Datei bewirkt nichts (es sollte sich eigentlich das Installationsprogramm öffnen). Auch ein Ziehen auf das Installationsprogramm von Mac OS 10.4.6 im Programmordner bringt nichts.

7. Macziege

Macziege New Member

Ich würde mal das Combo-Update des Systems von der Apple-Site herunter laden und installieren. Dann konnte es wieder funktionieren. Es sei denn, die Installations-DVD von iLife hat 'ne Macke.

8. MacOstsee

MacOstsee New Member

Ja, das hat geklappt.
    Ich habe 10.4 neu installiert und dann das Combo-Update auf 10.4.6 installiert.
    Nun ist alles wieder o.k.
    Danke

Diese Seite empfehlen