1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Installations-CDs vom iBook auch für PowerBook?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von adventureboy, 12. Januar 2006.

1. adventureboy

adventureboy New Member

Hallo,

kann ich mit den Installations-CDs für iBook auch mein PowerBook mit dem Tiger (10.4) ausstatten oder passt das nicht? Gut, einmal vom Rechtlichen abgesehen, wäre das technisch möglich oder sollte man das nicht tun?
    Für das PowerBook hab ich leider nur 10.3.

Danke und Grüße.
    Der Mario.

2. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Wenn das eine Rechnerspezifische CD oder DVD ist, funktioniert das leider nicht!

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Schieb sie einmal in PB und versuche den Neustart mit Installation.

Vermutlich wird das nicht gehen.

Was du machen kannst, ist dein PB im FW-Targetmodus ans iBook zu hängen und es so den Disk zu installieren.

Ebenfalls möglich ist die Installadion auf einer externen FW-HD, ab der du dann auch das PB starten kannst. Vermutlich kannst du das funktionierende System dann auch mit CC oder dem Festplatten-Dienstprogramm auf eine interne Partiton kopieren.

Die zweite Methode mit der externen HD habe ich bereits erfolgreich getestet. Für die übrigen kann ich dir keine praxisgarantie geben.

Gruss GU

4. Macziege

Macziege New Member

Mit einer Rechnerkopplung funktioniert das. Die Frage wurde schon zig mal behandelt. Gehe mal auf Suchen.

Diese Seite empfehlen