1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Installation unter OS-X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 6699, 16. Mai 2001.

1. 6699

6699 New Member

Wie installiert man denn am besten neue Programme unter OS-X?

Wenn ich ein neues Programm herunterlade (z.B. MacJanitor, scheint wirklich gut zu sein), wird das nach dem Entpacken erst einmal als Volume angezeigt.

Ich habe nun in dem Zielordner einen neuen Ordner angelegt, die Dateien dorthinein kopiert und dann das ursprüngliche Volume gelöscht. Da funktionniert zwar, erscheint mir aber nicht sehr elegant.

2. DonRene

DonRene New Member

einfach das programm aus dem disk image auf die platte ziehen(z.b. in applications>utilities),sowie das unter 9.x mit dem IE und OE funzt.

das ist jetzt bei den meisten programmen so

3. mats

mats New Member

Drag&Drop! Was willst du noch eleganteres?

Diese Seite empfehlen