1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Installation Photoshop 7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Phospek, 26. Juli 2009.

1. Phospek

Phospek New Member

Hallo,
    ich habe mir Photoshop 4.0 und Photoshop 7.0 Upgrade gekauft. Installation etc. waren erfolgreich, aber nach Abschluss konnte ich die Software nicht öffnen...
    Mit Klick auf Photoshop kam die Meldung: "Adobe Photoshop 7.0" nicht öffnen, da es nicht auf dieser Architektur unterstützt wird."
    Bei ImagesReady kommt zwar der Dialog, aber der schließt nach 3 Sekunden...
    Versteh ich nich, weil das Upgrade für Mac OS X ist und ich Mac OS X 10.5.7 auf nen iMac laufen hab...
    Adobe sagt dazu: "... eine derart alte Version von Photoshop von uns nicht mehr unterstützt wird."
    Habt ihr ne Lösung? :confused:

2. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Zwei sogar:

1. Beim eBay günstig einen Rechner kaufen, dessen Architektur zur Software passt. Photoshop 7 ist von 2002, damals gab es noch keine Intel-basierten Macintoshe, sondern sie hatten Motorola PowerPC Prozessoren. Darauf bezieht sich auch die Fehlermeldung "da es nicht auf dieser Architektur unterstützt wird.". ("Architekur" = Hardware, unabhängig vom Betriebssystem - damals war übrigens 10.2 aktuell).

2. Eine Photoshop Version besorgen, die zum Rechner passt...

Grüße, Maximilian

3. Phospek

Phospek New Member

Danke... Würde es funktionieren wenn ich jetz z.b. ein cs2 Upgrade kaufe und das installiere?

4. dimoe

dimoe New Member

CS 2 besser nicht:
    http://www.macnews.de/news/103977.html

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich habe auf meinem iMac mit Os 10.5.7 sogar die CS1 installiert und sie läuft ohne Probleme.

MACaerer

6. Phospek

Phospek New Member

Vielen Dank für die Hinweise!
    Muss ich wohl nochmal kräftig investieren...

Diese Seite empfehlen