1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Installation Apple-Treiber DL905 für Samsung-Drucker?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ranimus, 11. April 2013.

1. ranimus

ranimus New Member

Hallo,

Mein System: iMac Mai 2009 mit 2,66 GHz, 8 GB RAM, Festplatte SSD 256 GB. OS X 10.8.3.

Seit OS X 10.8.02 habe ich Probleme mit dem Duplexausdruck auf Samsung-Drucker ML 2851 NDR. Samsung-Hotline empfahl, meinen bisherigen Treiber 2.01.01 (nur geeignet für MacOS X 10.4 – 10.6) zu ersetzen durch den von Apple zur Verfügung gestellten Treiber DL905.
    Habe DL905 heruntergeladen. PKG-Datei DL905 installiert auf Festplatte SSD.

In ....user/Library/Printer steht dennoch Samsung Treiber 2.01.01.
    Habe Drucker ML 2851 NDR gelöscht.
    Habe Treiber 2.01.01 gelöscht und PKG-Datei DL905 erneut installiert auf SSD. Habe Drucker wieder hinzugefügt mit IPP-Adr.
    Auch jetzt steht in ....user/Library/Printer immer noch der Samsung-Treiber 2.01.01.
    Auch wenn ich den Samsung ML 2851 NDR per USB anschließe, finde ich nur Treiber 2.01.01 in Library/Printer.

Wo finde ich den installierten Treiber DL905 und wie bekomme ich diesen Treiber in Library/Printer anstelle des Treibers 2.01.01?

Ein neuer Samsungdrucker als Nachfolger von ML 2851 NDR mit Bezeichnung 2955 ND ist laut Amazon nur geeignet für MacOS X 10.4 bis 10.6. Bei Neukauf stünde ich vor demselben Problem.

LG
    ranimus

Diese Seite empfehlen