1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Install Printserver ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pat612, 7. April 2005.

1. pat612

pat612 New Member

Hallo,
    ich versuche mit einem AXIS Printserver 560 einen Digitalkopierer ins Netz zu bringen. Der Printserver "hängt" im Ethernet. Als Ethernet-Hub dient ein Router.
    Ein Problem ist, dass AXIS keine Mac-Tools für die Konfiguration zur Verfügung stellt. Die gibt’s nur für Windoof, NT etc.
    Es wird nur lapidar darauf hingewiesen, der Printserver könne in einem Mac-Netzwerk betrieben werden. Soweit so toll.
    Der Ausdruck des PS listet eine IP-Adresse auf, die ich aber vergeblich anpinge.
    Ein Firmwareupdate schlug bisher fehl, da sich die Datei nicht öffnen läßt (grrhhh...)
    Gibt es einen "einfachen" Weg, den ich nicht kenne ?
    Ich muss dazu sagen, ich bin kein Netzwerker.

Hat jemand Erfahrung damit oder Tipps für mich ?
    10.3.8

Diese Seite empfehlen