1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ins Internet mit os x, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von abc, 30. August 2001.

1. abc

abc New Member

Hallo Leute,

Ich hab seit kurzem nen G4/733 QS. Unter OS-9.2 komme ich problemlos ins Netz. (Ich habe einen Dray Tec Mini Vigor 128) Unter OS-X geht überhaupt nichts. Ich hab die Modemsw installiert und alle Einstellungen in "Internet" bzw. "Netzwerk" von Mac-OS 9.2 übernommen. Doch wenn ich verbinden will, macht er absolut gar nichts. Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?

Gruss, abc

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hast Du das Update für den X-Treiber installiert?

3. abc

abc New Member

Ich hab mich als Admin. angemeldet, die CD geöffnet, und da drin war ein Ordner mit der Aufschrift "OS X". Alles was da drin war, hab ich installiert.

4. iArne

iArne New Member

Hast du in dem Systempreferences deinem System schon etwas vom Internet erzählt ? Ich meine unter X.

5. goldfinger

goldfinger New Member

Hai,
    nach der erstinstallation wirst du nach den Daten gefragt.
    Diese werden nicht sauber übernommen. (Grad Proxyeinträge)
    Du mußt in der Systemsteuerung deine Daten nochmals überprüfen und ändern.
    Dann ist alles wieder gut.

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

nene, ich denke, (wie's bei mir war), dass die mini Vigor Treiber auf der mitgelieferten CD nix taugen!

Lade die neuen Treiber von TKR herunter:
    http://www.tkr.de/support/draytek/draytek-minivigor.html
    (sind zwar immer noch Betatreiber, aber sie funktionieren besser als die, die DrayTek mitliefert. Ausserdem nicht vergessen:
    1. alte Treiber deinstallieren!
    2. Modem erst anhängen, wenn neue Treiber installiert und Neustart erfolgte!

7. abc

abc New Member

Hi,

Ich habe unter Netzwerk alles eingestellt

Diese Seite empfehlen