1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Inhalt von Text Clippings

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Soundbwoy, 3. August 2002.

1. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Hallo.
    Ich habe im Internet recherchiert, und habe für mich relevante Texte markiert und auf den Desktop gezogen.
    Daraus werden Clips, ähnlich wie unter OS 9.
    aber halt nur ähnlich, denn ich komme nicht an den Inhalt dran. ich krieg den text nicht markiert, oder einfach so in die zwischenablage, oder irgendwie daraus extrahiert.

was soll ich bloss tun???

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mmmh - hab das grad mal mit deinem Beitrag gemacht. Bei Doppelklick auf den Clip öffnet sich bei mir TextEdit und ich kann "alles" damit machen...

Welchen Browser benutzt du?

3. mats

mats New Member

Es ist, glaube ich auch, nicht der Sinn der Clippings, dass man sie direkt edditiert.
    Dazu musst du sie in ein Textdokument einfügen, indem du sie einfach auf ein geöffnetes Dokument (z.B. in AW, Word oder TextEdit) ziehst. Der gesammte Clipping-Text wird dann formatiert beim Cursor eingesetzt.

4. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Du hast völlig recht.
    Das geht Spitze. Mann muss nur Das Icons des Clippings in ein geöffnetes Fenster eines Programms ziehen. Ich habe das allerdings mit dem geöffneten dargestelltem Clip getan.

Danke

5. mats

mats New Member

Gell! ;-)

Klappt übrigens auch mit Movies und Sound und Bildern. Clippings sind ein prima Ding.

6. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Hallo.
    Ich habe im Internet recherchiert, und habe für mich relevante Texte markiert und auf den Desktop gezogen.
    Daraus werden Clips, ähnlich wie unter OS 9.
    aber halt nur ähnlich, denn ich komme nicht an den Inhalt dran. ich krieg den text nicht markiert, oder einfach so in die zwischenablage, oder irgendwie daraus extrahiert.

was soll ich bloss tun???

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mmmh - hab das grad mal mit deinem Beitrag gemacht. Bei Doppelklick auf den Clip öffnet sich bei mir TextEdit und ich kann "alles" damit machen...

Welchen Browser benutzt du?

8. mats

mats New Member

Es ist, glaube ich auch, nicht der Sinn der Clippings, dass man sie direkt edditiert.
    Dazu musst du sie in ein Textdokument einfügen, indem du sie einfach auf ein geöffnetes Dokument (z.B. in AW, Word oder TextEdit) ziehst. Der gesammte Clipping-Text wird dann formatiert beim Cursor eingesetzt.

9. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Du hast völlig recht.
    Das geht Spitze. Mann muss nur Das Icons des Clippings in ein geöffnetes Fenster eines Programms ziehen. Ich habe das allerdings mit dem geöffneten dargestelltem Clip getan.

Danke

10. mats

mats New Member

Gell! ;-)

Klappt übrigens auch mit Movies und Sound und Bildern. Clippings sind ein prima Ding.

Diese Seite empfehlen