1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Inhalt der Heft-CDs

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von mkk66, 7. Dezember 2003.

1. mkk66

mkk66 New Member

Hi, ich bin noch relativer Mac-Neuling und kaufe hin und wieder die Macwelt.

Natürlich kenne ich noch nicht so viel Programme und wenn ich mir die CD dann ansehe, kann ich meist mit den Free- und Sharewarenamen nix anfangen. Gibt es denn irgendwo auf der CD ein Verzeichnis, in dem drinsteht, welches Programm wofür ist (außer daß es z.B. unter der Rubrik Audio/Video steht, da mir das ja auch nicht immer weiterhilft). Sonst muß ich nämlich jedes Programm testen, bis ich das weiß.

Danke

Michael

"Windows is to Macintosh as transvestite is to woman. They are 95% the same, but the differences are important"

2. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

ja, vermisse ich auch!

3. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

ja, vermisse ich auch!

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

stimmt, eine kleine beschreibung wäre supi.

5. Dr.Holl

Dr.Holl LE-Sachsen

Du hast völlig recht!!

Genauso gings mir jetzt mit Panther. Gekauft, installiert, funktioniert.

Aber so eine Art "Tour" wäre nicht schlecht gewesen. Schaut, das ist neu, das ist anders, vor allem, so wirds gemacht, etc. ....