1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Infrarot Palm oder Handy über OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Domenico, 5. November 2001.

1. Domenico

Domenico New Member

Hallo zusammen,

kann das sein. das os x noch nicht Infrarot unterszützt ?

Würde gern mit meinem m45 über GPRS mails abrufen.

Gruß Domenico

2. Uriah

Uriah New Member

Ja sieht so aus soll aber kommen. Habe das gleiche problem mit meinem Communicator. Mal sehen wenns was wird.

3. MILE

MILE New Member

Ist aber leider noch so...! IR-Support hätte mit 10.1 kommen sollen, ist dann aber doch nochmal verschoben worden...! :+(

ciao, MILE

4. Svenster

Svenster New Member

Irrtum, 10.1 unterstützt IR, aber!!!!! nur mit dem neuesten Powerbook- Modellen !!!!
    Ich hoffe, dass es noch ein Update geben wird, damit auch die älteren PB- Modelle wieder voll funktionstüchtig werden...
    Mein Powerbook ist gerade ein halbes Jahr alt - ich fühle mich ein bißchen verarscht....

Gruß
    Sven

5. MILE

MILE New Member

@Svenster
    Wo hast du denn die Info her...?! Immerhin kann ich mir nicht vorstellen, daß mein TiBook 400 eine andere IR-Schnittstelle hat als die vor kurzem aktualisierten Modelle...!? Das macht technisch auch nicht wirklich Sinn...

Ich habe auch sonst nichts vergleichbares gelesen...außer eben, daß die IR-Unterstützung in 10.1 drin sein sollte, die Entwickler dann aber nicht fertig geworden sind...

Wäre also (sicherlich für viele) interessant, die Quelle deiner Informationen zu erfahren, um das genauer abzuklären...

Thanx...!

ciao, MILE

Diese Seite empfehlen