1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Infos für US Ausländer und US Investoren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gofi, 6. Januar 2004.

  1. gofi

    gofi New Member

  2. petervogel

    petervogel Active Member

    da kann ich auch noch was dazu sagen, was ich absolut eine frechheit finde:
    meine eltern leben seit 1979 in den usa, sind aber keine amerikaner geworden sondern haben dort eine green card mit deutschem pass. was das für ihr erspartes heisst, weil sie ausländer sind ist folgendes: wenn sie sterben geht ihr komplettes vermögen an den amerikanischen staat!!!
    der einzige weg dies zu umgehen ist einen sogenannten living trust einzurichten (eine art stiftung), bei der anwälte und finanzfirmen wie meryl lynch dann jedes jahr gut daran verdienen. dies ist die einzige möglichkeit das ersparte geld nicht an den us statt zu verlieren sondern an die kinder weiter geben zu können! da soll noch einer sagen, dass dies eine freie gesellschaft ist.
     

Diese Seite empfehlen