1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Info: iMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von h-house, 6. Juli 2007.

1. h-house

h-house New Member

Hallo erstmal!
    Es ist jetzt vielleicht nur ein Gerüchte "leger", aber weis jemand, ob es sich lohnt auf eine Überarbeitete iMac-Version zuwarten (innerhalb von ein bis zwei Monaten)? Oder kann man da wohl noch länger drauf warten?

Vielen Dank schon mal im Voraus

2. MacS

MacS Active Member

Ja, es werden schon in den einschlägigen News-Seiten berichtet, dass sich die Gerüchte verdichten, dass schon bald neue iMacs kommen (siehe gestrige News bei Macnews.de)

Unabhängig davon gibt es Mac Buyers Guide: http://buyersguide.macrumors.com/

3. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Im Falle des iMac ist der Apfel richtig reif. Wenn du es nicht mehr ohne neuen Rechner aushältst, dann kauf dir ruhig jetzt einen, doch sei dir dabei bewusst: spätestens im August kommt der neue, das ist so sicher wie der Kern in der Kirsche.

Das Update wird allem Anschein nach v.a. eine optische Veränderung bringen. Der Prozessortakt wird mit Santa-Rosa wohl wie bei den MacBooks Pro leicht ansteigen, außerdem ist mit besseren Grafikkarten zu rechnen (hoffentlich GeForce 8600 und 8600 GTS als Option).

Ich würde warten, aber ich bin nicht du (Wohl besser für uns beide) ;).

4. Mike-H

Mike-H New Member

Im iMac werden wohl wie im MacBookPro die noch schwächern Notebook-Versionen der eh schon nicht gerade High-End 8600 verbaut werden.
    Aber vielleicht wartet Apple ja auch auf die Notebook-Versionen der GeForce 8800 oder 2900 von ATI.
    Aber es ist wohl zu befürchteh das es wohl wieder bloß Mittelmaß geben wird.

5. h-house

h-house New Member

Danke! Dann scheint es sich das Warten ja zu lohnen, wenn die iMacs so bald aktualisiert werden.

P.S.: Du hast recht es wird das bessere für uns beide sein das Ich nicht Du bin.

6. h-house

h-house New Member

7. MissMoneypenny

MissMoneypenny New Member

Also ich habe meinen vor ca. 2-3 Wochen wieder abbestellt, allein wegen den Gerüchten. Ich würde warten. Zudem hatte die Firma bei der ich bestellen wollte auch über Lieferschwierigkeiten geklagt und meinte, dass zur Zeit nix an iMacs zu bekommen sei.
    Also mein Hoffen liegt auf dem 7. AUGUST.

Ich hätte mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch, angenommen, die Ankündigung kommt am 7. August, wie lange dauert das, bis man dann die Produkte auch in Deutschland bekommt?

Grüße Maria

8. Macziege

Macziege New Member

Ich hätte mich auch so entschieden. Wenn schon Neukauf, daa auch richtig, mit allen Neuigkeiten. Um so länger hat man Freude und Nutzen an dem Kauf.

Erfahrungsgemäß dauert die Belieferung des Markts nach der endgültigen Ankündigung nur wenige Tage. Es sei denn, der voraussichtliche Liefertermin wird bei der Ankündigung extra bekanntgegeben. Da aber die Belieferung der jetzigen Bestellungen schon problematisch zu sein scheint, wird Apple bemüht sein, so schnell wie möglich zu liefern. Aber nichts Genaues weiss man nicht! :D

Gruß

Klaus

Diese Seite empfehlen