1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Info Apples zu Probs mit lauten Lüftern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 12. Oktober 2002.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

ich bin dabei. Wir können uns unter meiner Email treffen und Adressen sammeln.

hjdschmidt@t-online.de

Ich versuche auch noch andere User aus anderen Foren zu erreichen.

2. nil4media

nil4media New Member

Also, ich bin auch dabei.Es stört mich richtig. Und von meinem Händler bekomme ich auch keine Hilfe.

3. maiden

gut, Deine Adresse habe ich. Vielleicht sollte jeder sich mal Gedanken über einen Text machen und mir schicken. Ich werde dann die Texte zusammenmosten und Euch nochmal unterbreiten, damit wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

4. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hi,

obwohl ich als PB-User nicht betroffen bin, mir aber sehr wohl vorstellen kann, was das für ein akustischer Terror sein muss, unterstütze ich eure Aktion mit diesem Vorschlag:

messt mal den Lärm mit einem Gerät, damit ihr ne db-Zahl habt, das beeindruckt immer, vor allem, wenn man sie mit einem anderen Wert vergleicht. Muss ja nicht der Düsenjäger sein, aber wenn so nen Dual soviel db hat wie etwa ein Fön, würde das sicher konkreter beschämen als die Aussage "ist uns einfach zu laut".

meine 2C, MatzeMumpitz

5. mulatar

mulatar New Member

hätte ne HP, auf der ich die vorübergehenden Entwürfe bereitstellen kann.....kann jeder dann nachlesen, seine Verbesserungsvorschläge geben und dann nach ner zeit ab mit dem Brief!
    basti.mueller@web.de

6. Dradts

Dradts New Member

Yo oder unser MegaST4! Der funkt sogar immer noch :) Wenn man nicht an den Ein/Ausschaltknopf schaut, dann weiss man nicht, ob das Gerät an oder aus ist. Gibt keinerlei Geräusche von sich..

7. JeMaHe

JeMaHe New Member

ne Packung Ohropax gekauft, aber das kann's ja wohl auch nicht sein.

JeMaHe

8. Jansen

Jansen New Member

Hallo zusammen.

Ich hab einen Dual 1 Ghz ("alte" Baureihe) und der Rechner dröhnt wie ein Föhn.
    Ich habe bereits einen Brief an Apple geschrieben, der, um es kurz zu machen, nichts brachte...
    Jedenfalls ist die Idee eines offenen Briefs gut und findet auch meine Unterstützung. Man sollte nur -wie vorhin schon erwähnt- daran denken, die entsprechenden db in etwa zu messen, um Apple mit etwas einigermaßen konkretem konfrontieren zu können.

Gruß

9. maiden

das wird nicht einfach sein, da so ein Gerät kaum jemand besitzt, teuer ist und die Meßmethodik bestimmten Regeln folgen muß um seriös zu sein. Aber man kann auch anders weiter kommen. Wenn Apple nicht reagiert, werden wir entsprechend Druck über Medien machen und den Verbraucherschutz einschalten. Wichtig ist erst einmal, daß wir uns verständigen. Also meldet Euch.

10. Jansen

Jansen New Member

Die Frage ist nur wo und wie - hier? Oder wäre es nicht besser, eine Seite einzurichten, wo man Petitions-like Namen und Adresse einträgt, diese sammelt und dann gemeinsam mit dem Brief Apple und diversen Magazinen (Macwelt etc.) übermittelt?

11. spheric

spheric New Member

hallo, ich habe von eurem vorhaben erfahren und ich würde mich gerne darnan beteiligen. wie und wo soll das von statten gehen???

Diese Seite empfehlen