1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Infantile Rebellion

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 19. März 2002.

  1. quick

    quick New Member

    "Eine Ausstellung in New York provoziert die Überlebenden des Holocaust:

    Am 17. März wird im New Yorker Jewish Museum eine Ausstellung eröffnet, deren sachlicher Titel kaum ahnen lässt, dass hier ein neues Kapitel des Umgangs mit dem Holocaust aufgeschlagen werden soll: Mirroring Evil: Nazi Imagery/Recent Art - zu Deutsch etwa Spiegel des Bösen. Nazi-Bildwelten in der Kunst des Gegenwart. Der Kurator Norman L. Kleeblatt und seine Mitstreiter haben sich zum Ziel gesetzt, ein Tabu zu brechen: Es sei an der Zeit, den Blick von den Opfern der NS-Verbrechen auf die Täter und ihre Symbole zu richten. Eine junge Generation von Künstlern, so stellt es James Young im Katalog dar, verwehre uns den leichten Ausweg der Identifikation mit den Opfern und zwinge uns stattdessen zur Konfrontation mit den "Gesichtern des Bösen". ..."

    http://www.zeit.de/2002/12/Kultur/200212_lego-kz.html
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Die Zeit blubbert aber ganz schön vor sich hin. Leichte Erregung auf kleiner Flamme. Und nicht wirklich neu und originell. Und jetzt schreiben wir es uns ein allerletztes Mal hinter die Ohren: Mit dem Holocaust ist nicht zu scherzen, wer das tut ist evil-minded, oder zumindest hat er keine Vorstellung von all dem Leid welches wiederfuhr.
     

Diese Seite empfehlen