1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

indesign - text nachträglich als nummerierung formatieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 10. März 2006.

1. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

ich würde gerne einen - ohne nummerierung - getippten text in indesign cs2 nachträglich als nummerierte aufzählung formatieren.

in word würde ich halt einfach den textabschnitt markieren und dann oben in der menüleiste "format" und "nummerierung" wählen.

und trotz hilfefunktion krieg ich das in indesign nicht hin...

danke im voraus,
    gruß martin

2. christiansmac

christiansmac New Member

So viel wie ich weiß, geht es auch nicht! InDesign ist ein Layout Programm!

3. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

auch wenn es etwas unhöflich ist, in andere foren zu verlinken, möchte ich hier ausnahmsweise mal eine ausnahme machen, weil die lösung des problems ja vielleicht auch für den ein oder anderen hier von interesse ist:

http://forum.macsofa.net/viewtopic.php?t=5738

gruß martin

p.s.:
    eine professionelle layoutsoftware kann selbstverständlich aufzählungen formatieren. oder wie soll sonst eine zeitung oder magazin gedruckt werden? kommt da kein text vor? :)
    allerdings hast du recht, die ersten indesignversionen konnten das tatsächlich nicht, die aktuelle kann es, siehe link oben.

Diese Seite empfehlen