1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

InDesign Speichern-Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 22. August 2004.

1. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Das gleichzeitige Betrieben eines Programmes in seiner Vor- und aktuellen Version halte ich schon ein wenig für ungesund!

Ja, ja… ich weiß warum. Weil Adobe es leider noch nicht auf die Reihe bekommen hat mit dem abwärtskompatiblen Speichern aus ID 3 ins 2er-Format… darauf würde ich aber nicht setzen.
    Denke dies hat keinerlei Prio bei Adobe und wird nur bei viel Glück in der nächsten ID-Version dann tatsächlich auftauchen.

Würde mich übrigens schlapp lachen wenn diese doofe Meldung bei dir daher rührt das du das gleiche Dok PARALLEL in der 2er und der 3er-Version von ID geöffnet hast :rolleyes:

Falls du irgendwo auf des Pudels Kern stossen solltest… schieb den Pudel dann mal hier ins Forum! :D

2. maiden

maiden Lever duat us slav

wenn ich eine Lösung habe, sage ich natürlich Bescheid.

Aber besagte Dokumente sind immer nur in EINEM Programm geöffnet. ID 2 und ID 3 laufen also nicht beide gleichzeitig, sondern eigentlich nur ID 2. ID 3 hab ich vorerst nur zum Testen drauf und beim Öffnen der Dokumente sind sie halt dann von ID 3 geöffnet worden. Aber ich will sie weiterhin erst mal nur in ID 2 öffnen, falls ich was verändere.

Vielleicht sollte ich ID 3 von der Platte putzen und schaun, was passiert.

Diese Seite empfehlen