1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Indesign, Projekt speichern...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applejochen, 17. Juli 2007.

1. applejochen

applejochen New Member

Hallo.

Ich arbeite gerade an einem Katalog in Indesign.
    Dazu platziere ich jede menge Bilder aus unterschiedlichen Ordnern im Indesign Dokument...

In Cinema4D habe ich die Möglichkeit ganze Projekte zu speichern. Also alle externen Dateien werden in einem extra Ordner gespeichert und ich weiß, dass das gesamte Projekt mit diesem Ordner funktioniert.

Gibt es sowas auch in Indesign?
    Ich möchte gerne alle Daten nachher in einem Ordner gesammelt haben
    um die Daten besser sichern zu können.

Vielleicht hab ich die Funktion ja noch nicht gefunden.
    Oder jemand hat eine gute Idee, wie man da vorgehen kann.
    -Daten einbinden würde zwar das "Problem" lösen, aber ich möchte ungern 100 Bilder einbinden und mit einer monster-Datei arbeiten.

Vielen Dank!
    ;)

2. MAColution

MAColution New Member

HAllo,

ich weiß ja nicht, mit welcher Version du arbeitest, aber unter Datei -> Verpacken dürftest du das finden, wonach du suchst.

3. applejochen

applejochen New Member

Hi!

Danke dir! Das ging ja fix.
    Auf die Idee unter Verpacken zu schauen, bin ich noch nicht gekommen.

:)

4. MAColution

MAColution New Member

Das ist das Problem. Die Name sagt eigendlich nicht viel aus.
    Mußte am ich damals auch suchen und hatte geschlagene 3 Tage gebraucht.

War schön dir helfen zu können.

Diese Seite empfehlen