1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

INDESIGN EPS EXPORT MURKS...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bleistiftl, 11. Januar 2003.

  1. Bleistiftl

    Bleistiftl New Member

    Hallo!

    Wenn ich im Indesign 2.0.1 eine Datei als .eps exportiern möchte, wird diese laut "Information" ca. 1,5GB groß - das kann doch nicht sein oder? Die Layoutdatei ist im Original 50x120mm, hat ein ganzflächiges Bild (als 4c-eps gespeichert, 300dpi Auflösung, Dateigröße ca. 7MB).

    Will nämlich das ganze wieder in Photoshop 7.0 rückwandeln und dann als .jpg per e-mail zwecks Kontrolle verschicken - nur leider geht mir mein Rechner in die Knie (iMac G4 800MHz)

    Kann mir jemand Tipps geben, was ich einstellen muß bzw. was ich tun muß, um einen korrekten (kleinen) Kontrollabzug zu erhalten?

    Thanx
    Bleistiftl
     
  2. dawys

    dawys New Member

    Hallo,

    schneller funktioniert es mit PDF, da diese ebenfalls in PhotoShop zu öffnen sind.
    Oder JPG danach direkt aus Acrobat speichen.

    Gruß

    dawys
     

Diese Seite empfehlen