1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

InDesign Druckvoreinstellungen editieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nowonder, 31. Oktober 2008.

1. Nowonder

Nowonder New Member

Hallo Weltall,
    in InDesign CS3 und abwärts, kann man im Druckmenü Voreinstellungen (Papiergröße, Anschnitt etc.) für Drucker speichern. Die ganze Sache ist sehr praktisch bei sich wiederholenden Abläufen. Jetzt möchte aber gerne aus der Liste einige Voreinstellungen wieder löschen weil z. B. der Drucker nicht mehr vorhanden ist und somit die festgelegten Einstellungen nicht mehr benötigt werden. Leider habe bisher keine Möglichkeit gefunden, diese Liste zu editieren. Wäre klasse, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Besten Dank.

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Menü "Datei/Druckvorgaben/Definieren …"

3. Nowonder

Nowonder New Member

Besten Dank für die schnelle Antwort. Ich meinte allerdings das Vorgaben-Menü im Ducken-Dialog (siehe beigefügtes Bild und rote Umrandung)

Anhänge:

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ich auch. Was du dort speicherst, kannst du unter "Datei/Druckvorgaben/Definieren …" editieren, verändern, wegwerfen oder was immer.

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ach ja: Falls du mir partout nicht glauben willst, schau den angehängten Screenshot der ID-Hilfe an.

Anhänge:

6. Nowonder

Nowonder New Member

Ich glaub Dir ab sofort alles :)
    Super, das ist genau das was ich gesucht habe!!!

Spitze und besten Dank

Diese Seite empfehlen