1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

InDesign Dokument Voreinstellung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmaniacbd, 27. August 2002.

1. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

Wenn ich InDesign hochfahre und mit Apfel-N ein NEUES Dokument erzeuge kommt ein Dialog mit den Dokument-Grundeinstellungen. Kann ich diese, wenn ich mir die eingestellt habe irgendwie als VORGABE ablegen?
    Mich interessiert vor allem das Doppelseite und Rändereinstellungen so direkt beim Start sind wie ICH sie gerne hätte.

2. msam

msam New Member

Hi,
    es ist eigentlich ganz einfach:
    Um Deine Einstellungen als Standard zu verwenden brauchst du nur alle Dokumente zu schließen und dann Deine Änderungen vorzunehmen. Ist nämlich kein Dokument geöffnet, übernimmt Indesign die geänderten Werte als Standard. Sobald ein Dokument geöffnet ist, beziehen sich die Änderungen nur darauf. Bei neuen Objekten verhält es sich genau so.
    Versuchs einfach mal.

CU
    Sam

3. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

Genial einfach& eigentlich wie sogar bei Quark (würg) üblich
    die VOReinstellungen bei keinem geöffneten Dokument vornehmen&
    dachte dies wäre in ID etwas anders oder sogar komplizierter&
    Pustekuchen. Hätte ich mir gleich denken können das Adobe da auch gute Arbeit geleistet hat.

Vielen Dank!

4. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

Wenn ich InDesign hochfahre und mit Apfel-N ein NEUES Dokument erzeuge kommt ein Dialog mit den Dokument-Grundeinstellungen. Kann ich diese, wenn ich mir die eingestellt habe irgendwie als VORGABE ablegen?
    Mich interessiert vor allem das Doppelseite und Rändereinstellungen so direkt beim Start sind wie ICH sie gerne hätte.

5. msam

msam New Member

Hi,
    Um Deine Einstellungen als Standard zu verwenden brauchst du nur alle Dokumente zu schließen und dann Deine Änderungen vorzunehmen. Ist nämlich kein Dokument geöffnet, übernimmt Indesign die geänderten Werte als Standard. Sobald ein Dokument geöffnet ist, beziehen sich die Änderungen nur darauf. Bei neuen Objekten verhält es sich genau so.
    Versuchs einfach mal.

CU
    Sam

6. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

Pustekuchen. Hätte ich mir gleich denken können das Adobe da auch gute Arbeit geleistet hat.

Vielen Dank!

7. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

8. msam

msam New Member

Hi,
    Versuchs einfach mal.

CU
    Sam

9. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

Vielen Dank!

Diese Seite empfehlen