1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Indesign CS4 - Fehler beim Speichern auf Win2003 Server

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von John L., 21. August 2010.

1. John L.

John L. Active Member

Hallo an alle Indesign Spezialisten,

ich hab folgenden Fehler bei nem Bekannten: Auf nem Mac mini mit 10.5.8 und Indesign CS4 krieg ich beim Speichern auf eine Share auf einem Windows Server 2003 eine Fehlermeldung die in etwa aussagt "Speichern nicht möglich, Datei in Verwendung, versuchen Sie "Speichern unter". Das "Speichern unter" funktioniert auch sauber..aber nur ein Mal, beim nächsten Speichern krieg ich den gleichen Fehler.
    Ich hab auch noch Tests mit Word und Textedit gemacht, kein Fehler...scheint also ein Indesign bzw. CS4 Problem zu sein.
    Die Server Volumes sind über CIFS bzw. SMB (also kein AFP) gemountet, der Server ist auf halbwegs aktuellem Patchstand. Am Server kanns an sich auch nicht liegen weil 2 iMacs (mit 10.6.x) und 2 alte G4s (9.22) absolut sauber laufen. Eine Berechtigungsgeschichte schließe ich auch aus, alle Benutzer, die Netzlaufwerke verbinden sind in einer Gruppe, die auf die Share Vollzugriff hat bzw. auf der Share ist auch Jeder/Vollzugriff eingerichtet....abgesehen davon, bei einer Berechtigungsgeschichte würde ja das Speichern generell nicht funktionieren...

THX schon mal,
    John L.

Diese Seite empfehlen