1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Indesign CS3 stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Polldau, 24. Juni 2007.

1. Polldau

Polldau New Member

Hallo Leute,
    nach der Installation und telefonischer aktivierung von CS3 (Creative Suite Design Premium) stürzt Indesign CS3 immer ab; und zwar immer ohne das eine Aktion stattfindet ca. 35 Sek. nach dem Start!?
    Alle anderen Programme laufen Prima. (nur Illustator stürzte im Anfang
    einmal ab, aber bei den nächsten Starts lief mit Ihm alles normal)
    Der Absturz tritt auf einem MacBook, coreDuo, 1,83 GHz, Os 10.4.9 und 2 GB Speicher.
    hilfe!! (oder sollte ich doch wieder CS2 Installieren --n´teurer Spass)
    gruß
    Polldau

2. MacS

MacS Active Member

Ich würde mal ein altes Hausmittel probieren, was auch unter 9 schon häufig zum Ziel führte: Prefs von Illustrator löschen und evtl. auch alle dazugeörigen Caches. Findest du alles in deinem User-Verzeichnis unter Library. Schau auch mal in den Ordner Application-Support, ob da auch etwas von Illustrator zu finden ist. Nimm auch die Suchfunktion, um solche Dateien aufzuspüren.

Und auch mal die Rechte prüfen, falls da was im Argen liegt, kann das auch zu Problemen führen!

3. Polldau

Polldau New Member

es handelt sich hier um Indesign!
    Illustrator ist nicht betroffen.!!!
    Für Indesign habe ich keine Preferenzen im Application-Support-Ordner
    gefunden.
    Auch hab ich Indesign inzwischen neu installiert, aber nichts hat sich geändert.
    Ich habe mal die Zeit gestoppt: nach erscheinen der Menüleiste dauert es 15 Sekunden bis Indesign komplett abstürzt. (mit ner Absturzmeldung die man nach Adobe schicken soll)

4. Polldau

Polldau New Member

Indesign läuft!!
    ich habe die Schriften die unter CS2 einwandfrei liefen, bis auf die Systemschrifen alle deaktiviert und alles lief. (ich hatte aber auch 3500 Schriften aktiv!-CS3 kann wohl nich so viele Schriften vertragen. )
    jetzt geht alles. trotzdem danke!

nun verwalte ich die Schriften mt dem Font Explorer X :D

Diese Seite empfehlen