1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

InDesign CS2 zurückkonvertieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Antje80, 13. Dezember 2005.

1. Antje80

Antje80 New Member

Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit in InDesign CS2 die Datei in eine ältere InDesign Version zu konvertieren? Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. Ich hoffe, jemand kann mir helfen, da ich öfter mit Druckereien zu habe, die nicht auf dem neuesten Stand sind und nur über ältere Versionen verfügen!

Freue mich schon auf die Lösung.

Viele Grüße
    Antje

2. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

hallöchen,

kannste nur in CS (als 1 version zurück) abspeichern.
    unter datei - exportieren - iindesign exchange format.

lg
    paddy :)

3. Thomi

Thomi New Member

Schau unter InDesign "HILFE" nach. Dukannst die Dateien nur in InDesign CS zurückkonvertieren.Du musst dann das Dokument in das InDesign interchange - Format exportieren (.inx)

"Wenn ein InDesign CS2-Dokument in InDesign CS geöffnet werden soll, exportieren Sie das Dokument in das InDesign Interchange-Format (.inx). Installieren Sie anschließend die Aktualisierung für Adobe InDesign CS 3.0.1 vom April 2005 (CS2-Kompatibilitäts-Aktualisierung). Um diese Aktualisierung abzurufen, wählen Sie „Hilfe“ > „Aktualisierungen“ und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Alternativ können Sie diese Aktualisierung von der Adobe-Website herunterladen: Wählen Sie „Support“ > „Downloads“ und gehen Sie dann direkt zur Seite mit den InDesign-Downloads.
    Beachten Sie jedoch, dass Inhalte, die mit InDesign CS2-spezifischen Funktionen erstellt wurden, beim Öffnen der Datei in InDesign CS verändert oder überhaupt nicht dargestellt werden. So gehen z. B. Fußnoten und Objektstile (neue Funktionen in InDesign CS2) verloren. Seitenobjekten zugewiesene Objektstilattribute werden jedoch nach Möglichkeit beibehalten."

Ist aber recht zeitraubend.

4. cruiser

cruiser New Member

Habe alles nach Vorschrift gemacht. Bei mir stürtzt InDesign CS2 wärend des Exports ab.

Hat noch Jemand die Erfahrung gemacht?

Grüße
    Euch

5. tuvix

tuvix Member

Bei mir stürzt Indesign beim exportieren ins inx-Format nicht ab.

Anderer Ansatz: Ich gebe Druckdaten fast nur noch als PDF weiter. Brauchen deine Druckereien überhaupt Indesign-Dateien?

6. streeman

streeman New Member

Verwende nur die benützten Schriften. Vielfach sind Schriftkonflikte das Problem

7. cruiser

cruiser New Member

Ich arbeite mit dem Linotype Font Explorer. Der meckert nicht wegen Font Problemen.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich geb’ an Druckereien ausschließlich PDFs raus.

9. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

seltsam…aber versuch mal effekte aus CS2 rauszuwerfen (objektstile etc) und versuch mal obs klappt wenn du alle schriften ersetzt durch helvetica.

Diese Seite empfehlen