1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

InDesign CS: Schmuckfarbennamen unbenennen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 24. Juli 2006.

1. Chance

Chance New Member

Morgen,

ich bräuchte schnell eure Hilfe!

Wie benenne ich in InDesign CS Schmuckfarben um? Also zB. HKS XY in "Rot" - ich will nur den Namen ändern! (Die Schmuckfarbe soll eine Schmuckfarbe bleiben)

Daaaank euch!

Grüße Chance

2. rony25

rony25 New Member

Hallo Chance

Ich weiss nicht ob diese Möglichkeit auf das selbe hinaus kommt, aber mach mal eine Kopie der Schmuckfarbe, diese kannst du dann umbenennen.

Gruss Rony25

3. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Doppelklick auf das Farbfeld, dann den Haken bei "Name mit Farbwert" rausnehmen und der Farbe einen Namen geben. Das wars!

Anhänge:

4. Chance

Chance New Member

Doppelklick geht zwar, aber der Name ist grau hinterlegt und kann nicht verändert werden!

Wenn ich die Farbe dupliziere, dann wird mir eine weitere Separation hinzugefügt - geht das nicht einfach, unkomplizierter???

Dank euch nochmals!
    Chance

5. kolben

kolben New Member

ist die farbe evtl durch einen import (illustrator) mit in indesign gelangt??
    dann musst du sie da ändern

6. Chance

Chance New Member

Nein, ich hab die Schmuckfarbe im Farbfächer HKS von InDesign CS genommen!

Ich will sie eben nur umbenennen....

Grüße Chance

7. kolben

kolben New Member

versuch mal folgendes:

du wählst in indesign deine hks nr und legst sie normal an.

dann wählst du im menü "farbfeldoptionen" (wo du die farben anlegst) unter "farbmodus" (da steht ja jetzt hks) die option "cmyk".

"farbtyp" vollton läßt du an, falls es sonderfarbe bleiben soll. ansonsten nimmst du die option prozess.

bei mir klappt das soweit ...

Diese Seite empfehlen