1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

indesign beta <>indesign

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mordor, 26. Juni 2002.

1. mordor

mordor New Member

habe mit indesign 2 beta engl .ein doc erstell. und möchte nun das doc in indesign 2.01 deutsch öffnen....folge=programm stürzt ab.

liegt das an der sprache? kann ich das umgehen? wie kann ich dieses doc trotzdem noch öffnen??

habe indesign neu installiert, und kann keine dokument öffnen...prog stürzt ab. kann auch kein neues mehr erstellen...prog stürzt ab.

mordor

2. jensf

jensf New Member

stürzt es nur bei diesem doc oder auch, wenn du neues doc erstellst ab?

3. apoc7

apoc7 New Member

Ein FeF (Freund eines Freundes) hatte das Problem, daß bei der Finalen Version von Indesign die Fehlermeldung "Die Datei wurde mit eienr Beta-Version von Indesign erstellt und kann nicht geöffnet werden".

Also, entweder bei der beta bleiben (und ggf. das Datum zurückstellen), oder alles unter 2.0 Final nochmal machen.

4. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

also wenn i das richtig versteh liegt das problem ansich an indesign. hab wie so viele anderen indesign installiert und bei new dokument - alles aus. darauf hin soll man laut adobe unter dem ordner application support/ adobe / - irgeneine lib löschen. i was jetzt net welche, aber laut adobe is des eh logisch und selbsverständlich. kann erst am nachmittag nachschauen was des war, aber es steht a irgendwo hier im forum.

5. JogiS

JogiS New Member

Hi apoc,

ich muß dir leider Recht geben. Indesign 2.0 erlaubt es nicht (aus welchen Gründen auch immer) eine Datei zu öffnen die mit der Beta erstellt wurde. Hat mir leider auch schon einigen Kummer bereitet.

Gruß
    Jogi

6. mordor

mordor New Member

richtig, ich habe herausgefunden, dass indesign 2 abstürzt, wenn das plug in für workgroup im ordner plugins drin ist.

habe das entsprechende doc entfernt, indesign funktioniert nun als solches wieder normal....nur das problem, eine mit der beta version erarbeitetes doc scheint trotzdem nicht zu öffnen zu sein????

liegt das an der sprache...kann ich irgendwie die daten retten...kopieren?

mordor

7. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

nun laut den anderen kann man die datei im aktuellen indesign net öffnen!? einziger ausweg, sicher nicht idealer, d beta hernemen, dok öffnen u als pdf, eps, od was auch immer exportieren und anschließend wieder in das aktuelle indesign importieren.

8. mordor

mordor New Member

also eps kann man nicht wieder ins indesign importieren.

pdf habe ich noch nicht ausprobiert.(die anderen exportformate, die indesign anbietet, kommen mir spanisch vor. kann ich mit denen was anfangen?)

werde das mal heute abend versuchen. danke

mordor

9. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

also wennst d "com. d" drückst kannst sowol eps alos a pdfs plazieren.

Diese Seite empfehlen