1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

InDesign 2 riesen Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 21. März 2002.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

die datei "......" kann nicht geöffnet werden. das dateiformat wird nicht von adobe indesign unterstützt bzw. ein für die unterstüzung notwendiges zusatzmodul fehlt.'

diese fehlermeldung tritt unter os 9.2.2, als auch unter os x.1.3 auf. selbst eine reinstallation brachte keinen erfolg.
    meines erachten muß ja ein layout programm ja was mit tiff dateien anfangen können. im übrigen erschien diese fehlermeldung auch beim öffnen von anderen dateiformaten (pdf, jpg).

wer kann mir helfen?

vielen dank im vorraus :)

2. Ikarus X

Ikarus X New Member

Aber Hallo,

InDesign 2 ist doch keine Eierlegende-Vollmilchsau! Versuch doch einfach mal die TIFF, JPEG oder wie auch immer Bilder zu importieren und nicht sie in InDesign zu öffnen!!! Oder öffnest du auch TIFF-Bilder in XPress? Ansonsten viel Spass beim rumprobieren mit InDesign!

3. BenDERmac

BenDERmac New Member

plazieren'.
    da soll mal einer drauf kommen.

4. tom7894

tom7894 New Member

Immer mit der Ruhe, ein paar Funktionen heißen anders als in Xpress, wie unten beschrieben. Dafür gibt es ein paar Funktionen, die es nur hier gibt. Meine Favoriten an dem Update:
    - Überdrucken Vorschau
    - Farben für Text und Hintergrund im Farbfelderkasten zentral anwählbar.

5. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Meines Wissens heißt das bei Adobe schon lange so (zumindest seit Illu 8). Neu ist da nur die neue deutsche Rechts-Schreibung mit "tz". Die Formulierung trifft auch besser den Sachverhalt, dass nämlich nicht zwangsläufig der komplette Dateninhalt des Bildes IMPORTIERT wird, sondern eben auch eine Verknüpfung stattfinden kann.

6. alfa

alfa New Member

Hi tom,
    1. ist ja noch ok,
    aber letzteres

ich habe keine Probleme damit,
    hab immer einen Farbfelderkasten neben mir stehen;-)
    Gruß
    alfa

Diese Seite empfehlen