1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

INBOX auf MAIL voll???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von phatlizard, 30. Juli 2002.

1. phatlizard

phatlizard New Member

Meine inbox auf dem mac.com account ist angeblich voll, aber ich kann keine eMails finden! Da liegen 5,5 MB irgendwo rum und ich komm nicht dran.
    Bin schon über webmail rein und habe dort auch alles gelöscht ... was kann ich denn noch so machen????

Christian

2. mats

mats New Member

Gelöschte Emails entfernen' im Menü Postfach.

3. macmercy

macmercy New Member

Deinen account auch so eingerichtet, das abgerufene Mails danach auch automatisch gelöscht werden...

Das hatte ich bei meinem T-Online-account nämlich anfangs vergessen und dann war das Fach vollgemüllt... Mit WebMail (T-Online) hab ich's dann wieder leergekriegt...

4. phatlizard

phatlizard New Member

Leider nicht ausreichend ....
    Die eMails die da angeblich noch vorhanden sind, sind ja unsichtbar.
    Das waren Mails mit Bilder im Anhang. Könnten die Bilder irgendwo gepuffert oder abgelegt sein, wo ich sie nicht so einfach finde????

5. phatlizard

phatlizard New Member

Den WebMail-Trick habe ich auch schon angewandt - aber in der Library bleibt die IMAP Mailbox mit 5,5 MB überfüllt!!!

6. morty

morty New Member

bist Du über Deinen Account herein und hast alles dort gelöscht ?
    nicht über webmail, das hat damit doch nix zu tuen, einfach auf Deine Seite gehen, dort alles direkt löschen, ansonsten Account löschen :-(( dann ist er aber weg und kostet :-((

gruß morty

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich mach das so: Ich lege einen lokalen Mailordner an. Wenn über mac.com Mails reinkommen, dann ziehe ich diese per Maus in meinen lokalen Ordner rüber. Und mac.com ist wieder leer. Wenn ich eine Mail auf mac.com lösche, dann muß ich danach noch den Menüpunkt "Gelöschte EMails leeren" auswählen. Jetzt ist die mac.com Mailbox wieder frei.

Zerwi

Diese Seite empfehlen