1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

In Word 2004 fehlen Symbol-Sonderzeichen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacMoni, 20. Juli 2007.

1. MacMoni

MacMoni New Member

Hallo,

habe in Word 2004 Vers. 10.4.10 auf Mac OS 10.4.10 folgendes Problem: Bei Aufzählungen fehlt mir in der Schriftart Symbol das Standard-Sonderzeichen für den Aufzählungspunkt. Stattdessen wird eine liegende acht dargestellt. Das ist echt lästig, vor allem, wenn ich Dokumente mit anderen Nutzern austausche... Was kann ich tun?
    Ich hab schon einen sicheren Systemstart plus Neustart probiert, hat leider nichts geholfen....
    Das Problem habe ich, seit ich von meinem alten Mac mit OS 10.3.9 auf den neuen Mac mit OS 10.4.10 umgestiegen bin und alle Daten und Programme mit Firewire übertragen habe...
    Bin dankbar für jeden Tipp!!!

Viele Grüße
    MacMoni

2. EDV-DL

EDV-DL New Member

Hallo MacMoni,

wenn Du im Dialogfenster Nummerierung und Aufzählungszeichen* die gewünschte Vorlage auswählst und auf die Befehlsschaltfläche <Anpassen…> klickst (ggf. vor noch auf die Befehlsschaltfläche <Aufzählungszeichen…>) - ist dann das von Dir gewünschte Aufzählungszeichen ausgewählt bzw. auswählbar?

Thomas

* aufzurufen über den gleichnamigen Menueintrag im Format-Menu

3. MacMoni

MacMoni New Member

Hallo Thomas,

nein, auch dort ist die "liegende 8" angezeigt, ebenso unter den Sonderzeichen. Kann es sein, dass das Sonderzeichen im Word beschädigt ist? Wenn ich nämlich eine Aufzählung aus dem Word in eine Mail kopiere, dann zeigt er mir wieder den ganz normalen Aufzählungs-Standard-Punkt... Wunderwerk der Technik?

Muss ich Word oder gleich Office neu installieren?

4. EDV-DL

EDV-DL New Member

Hallo MacMoni,

ist in jedem Fall gut für Deinen Blutdruck, wenn Du es unter der Rubrik "Wunderwerk der Technik?" abheften kannst … ;)

Nachdem der Aufzählungspunkt in anderen Anwendungen ja angezeigt wird, scheint die Schrift-Datei nicht beschädigt zu sein - daher würde ich den Fehler auch bei Word selbst suchen und versuchen ihm durch Neu-Installation bzw. Reparatur zu Leibe zu rücken.

Thomas

5. MacS

MacS Active Member

Öffne mal das Programm Schriftensammlung und prüfe, ob alle Schriften OK sind!

6. MacMoni

MacMoni New Member

Danke für die Tipps! Ich habe mal einen Rundgang durch die Schriftenverwaltung gemacht, alle doppelten Schriften bereinigt und siehe da: es geht! Ich hab keine Ahnung, was genau jetzt die Lösung war, aber ich nehme es gerne hin... ;)

Grüße
    MacMoni

Diese Seite empfehlen