1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

In welchem Jahrhundert&

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 5. August 2002.

1. 2112

2112 Raucher

&leben wir eigendlich.
    Was bildet sich dieser Sektenführer eigendlich ein ?.

Papst Johannes Paul II. hat einen neue Möglichkeit des Sündenablasses geschaffen. Am zweiten Sonntag nach Ostern können Katholiken in aller Welt künftig alle ihre Sünden tilgen, falls sie beichten, die Kommunion empfangen, Gebete sprechen und ein gutes Werk tun.

Gruß 2112

2. 2112

2112 Raucher

@akiem
    Wenn ich den Schwachsinn richtig deute gibt es sogar mal was umsonst.
    Gruß 2112

3. McMuehleck.Work

McMuehleck.Work New Member

Jawollja, ich mach ne Sünden-Reinwasch-Agentur auf.

Im Schnitt, pro Sünde so um die 10 Euro (9.99 als Einführungsangebot!!!).
    Für die schweren Fälle wird dann Fallweise entschieden.

Oder das Rundum-Glücklich-Paket für 49,-- im ersten Jahr, ab dem zweiten dann 100,--.

Mit kostenloser AnitSünden-Software, (McÄfle, SündEx) und kostenlosem Kummerkasten!

4. 2112

2112 Raucher

Du hast die Norton Sündenutilities vergessen.
    Gruß 2112

5. RaMa

RaMa New Member

umsonst ist es mit sicherheit....

allerdings nicht gratis.. man bezahlt mir dem verlust der geistigen freiheit..

amen

ra.ma.

6. grufti

grufti New Member

Also ich find das jetzt aber echt praktisch.

Da werden's aber unruhig in ihren Beichtstühlen drinnhocken, die geilen Blitz. Alle Sünden vom ganzen Jahr lassen die sich dann auf sich runterprasseln.

Ist schad, dass mir überhaupt nichts einfällt, was ich in meinem Alter noch großartig alles zusammensündigen könnte, damit sichs auch rentiert. Ist mehr was für euch Junge.

Dann mach ich halt die guten Taten und ihr könnts meinetwegen damit rumsündigen...

Gruß
    :)

7. graphitto

graphitto Wanderer

Recht so, Grufti.
    Und weil ich ja eher in der Mitte zwischen den Jungen und dir bin, mach ich Halbehalbe. ;-)

gruß

8. grufti

grufti New Member

aber so ein kleins bissle rumsündigen würd ich eigentlich schon auch noch gern...

Kann mich noch recht gut erinnern. Da hat mal ein Herr Kaplan im Beichtstuhl zu mir gesagt "...mein Sohn, du musst jetzt aber zum Ritter werden, bisher warst du nur ein Raubritter..."

Das war kurz bevor mich der Gleiche verehelicht hat. Und das hat ihm gar nicht gefallen. Weil se halt was von mir empfangen gehabt hat meine Holde, vor 38 Jahr. Und in der Hochzeitspredigt hat er gleich noch mal mit seinen Raubrittern angefangen. Eine Schand war das. Die Eltern ham das damals auch immer schon gesagt.

Aber nach einem Jahr hat er wohl selber mal zum Beichten gehen müssen. Dann ist ein neuer Herr Kaplan plötzlich da gewesen. Der war dann bestimmt ein richtiger Ritter.

und graphitto...
    schon kapiert mit Halbehalbe. Du kriegst die Hälfte von meinen Wohtaten und kannst dann auf denen rumsündigen, soviel halt noch in deinem Alter zamgeht.
    Aber net vergessen! Einmal im Jahr wird tabula rasa gemacht, gell! Komm ja zletscht mit meinen Wohltaten gar nimmer hinterdrein...
    ;-))

9. graphitto

graphitto Wanderer

Die Hälfte deiner Wohltaten? Da komm ich ja ausm Orbeeten gar nich mehr raus ;-)) Und sündigen werd ich ganz bestimmt noch, das es die Kaplane graust.
    Apropos sündigen: Du wirst hier schwer vermisst von soner Frau mit eiskalte Füss glaub ich. Was haste denn da wieder angestellt???

gruß

10. graphitto

graphitto Wanderer

Jetzt ham die Weiba dir sogar schon 'ne eigene HP gebaut ( http://www.grufti.de ). Die traun sich was... ;-)))

11. grufti

grufti New Member

man probiert's halt doch immer wieder. Wie du siehst.
    Alter schützt vor Torheit halt doch nicht so recht...

12. caMi

caMi New Member

Jesus !
    Hätte er wenigstens den 21.12 vorgeschlagen !

13. MacGhost

MacGhost Active Member

Im 12ten und Du bist der nächste der Teer und Federn kennenlernt !!
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

.Lass uns zum US FastFood Tempel gehen und dort ein kleines Feuerchen legen und die Bedienungen die dort rumflitzen wie die Hühner grillen.

14. rmweinert

rmweinert New Member

... bleib' locker Joern! Sonst sperre ich Dir dir Burger Gutscheine :)

15. MacGhost

MacGhost Active Member

Bin immer locker, dann gibt es iMikeOnToast ;-))

16. Teeren und Federn? Kam da snicht erst im 18.?

Gabs im 12. überhaubt schon Teer? :)

Diese Seite empfehlen