1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

In München herrscht derzeit Bombenstimmung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 28. August 2012.

1. batrat

batrat Wolpertinger

2. batrat

batrat Wolpertinger

Bin noch da ! Bombe gesprengt ! :biggrin:

3. maximilian

maximilian Active Member

Und das halbe Stadtviertel angezündet mit dem Stroh, in das sie die Bombe verpackt haben. Späte Genugtuung für die Engländer (oder Amis?), die die damals abgeworfen haben.

4. batrat

batrat Wolpertinger

Das waren die Amis ! Die Bombe war so konstruiert, dass sie, je nach Einstellung, bis zu 144 Stunden nach Aufschlag explodiert. Ein richtiges Terrorinstrument also. Die Menschen sind damals bei Bergungs-und Löscharbeiten von der Bombe zerfetzt worden. Für mich ein Kriegsverbrechen. :angry:

5. maximilian

maximilian Active Member

Schon. Doch den Krieg haben wir angefangen. Und Bomben mit Langzeitzünder haben wir auch abgeworfen. Wie ich uns kenne, bestimmt sogar als erste.

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Von denen können sogar die Taliban noch was lernen. So etwas schwebt denen sicher auch vor. Die verwenden ja gerne die perfide Taktik eine Bombe hochgehen zu lassen und wenn alle Hilfskräfte am Ort sind die zweite.

7. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Was wieder mal beweist, dass alles schon mal da gewesen ist.

8. batrat

batrat Wolpertinger

Ist so bzw. mag sein. Aber das kann ja wohl nicht ein Freibrief für Kriegsverbrechen der Allierten sein.

9. maximilian

maximilian Active Member

So is hoid amoi da Kriag. Überhaupt einen Krieg zu führen ist schon ein Verbrechen. Da sind dann Kriegsverbrechen auch nur noch graduelle Unterschide. Ob ich Bomben auf Zivilisten werfe, die gleich explodieren oder erst nach einer Stunde, das Ziel ist es doch immer, Zivilisten zu töten.

10. maclin

maclin New Member

Stimmt.
    Ich glaube nicht, dass es geplant war, dass die Bombe erst heute seine Wirkung zeigen sollte.

11. maclin

maclin New Member

Neoliberal gedacht, was zynisch klingen könnte, haben die Handwerksbetriebe spätestens jetzt volle Auftragsbücher.

12. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Das sag ich seit Jahren, dass man mit dem Argument "Das schafft aber Arbeitsplätze" auch einen Krieg rechtfertigen könnte.

13. batrat

batrat Wolpertinger

Wo hast du denn das wieder gelesen ? :rolleyes:

14. maclin

maclin New Member

Nirgends.
    Aber weißt du, wie es nach einem Krieg weitergeht?
    Besetztes oder freies Land. Besiedelbar durch eigene Leute. Ewig Feind oder doch mal Freund. ...
    Ich denke, wenn eine Bombe geschmissen wird, dann für den Moment.

15. batrat

batrat Wolpertinger

16. batrat

batrat Wolpertinger

Lustig finde ich diese ganzen Klugscheißer, die jetzt in den Kommentaren zu den Zeitungsartikeln in etwa schreiben, dass die beiden Bombenspezialisten totale Versager sind und dass man alles ganz anders machen hätte sollen usw. :crazy:

17. maclin

maclin New Member

Du meinst die Schreiber, die sich über den Einsatz von Heu lustig machten?
    Ich weiß auch nicht, warum es verwendet wurde. Ich unterstelle aber mal, dass die zuständigen Mitarbeiter ihre Gründe dafür hatten.
    Ich weiß auch, dass ich den Job als Entschärfer als zu spannend empfinde. Nichts für mich. Einen Fehler und es war wahrscheinlich der letzte. Nein Danke.

18. batrat

batrat Wolpertinger

Du musst dir bei einem Fehler zumindest keine Gedanken über eine Schadensersatz-Klage machen :augenring:

19. maclin

maclin New Member

Wohl wahr.

20. McDil

McDil Gast

Was diese Leute wohl verdienen? Bedenkt man das reale Risiko ihrer Arbeit, dann kann es in unserer verdrehten Welt nicht so viel sein, dass es das Risiko auch nur im Entferntesten abfedert.

Diese Seite empfehlen