1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

In Deutschland sind die meisten Youtube-Videos gesperrt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Abzocker, 30. Januar 2013.

  1. Abzocker

    Abzocker Gast

    GEMA, GEZ, GEBÜHREN ?*das kann man schon gar nicht mehr hören, das sind die neuen Haß-Organisationen mit ihren Freiheits-Beschränkungen, Profit-Gier und diese ganzen Konsorten. Klar: HIER bei uns in Deutschen-Land. In Deutschland soll man wahnsinnig werden, vorher noch unzählige Abzocker bezahlen und unzählige Vorschriften befolgen/befriedigen ?*bekämpft und leidenschaftlich lebenslang gehaßt gehören solche Gesellschaften. GELD, GELD, GELD ? Wer die Bürger brutal und immer wieder geldgierig angreift, bekommt eine entsprechende Konsequenz. KLIPP und KLAR. Auf ewig.
     
  2. Petschurek

    Petschurek Gast

    Die ZPÜ Willkür ( GEMA ) ist eine Frechheit. Neuerdings sperren Sie nicht nur Filme oder Musik, wie bei YouTube sondern berechnen GEMA Abgaben sogar auf USB-Sticks ( zwischen 0,91 und 1,56 Euro pro Stück !!! ). Egal ob die Verbraucher Musik auf USB-Sticks speichern möchten oder nicht. Es geht nur darum das die MÖGLICHKEIT besteht Musik auf USB-Stick zu speichern. Unglaublich !! Das ist genau so als ob ich mir ein Auto kaufe und gleichzeitig, ungefragt, die Vignetten für Österreich und die Schweiz berechnet bekomme. Es könnte ja letztendlich sein das ich mal nach Österreich oder Schweiz fahre - egal ob ich es tue oder nicht.
     
  3. Donjo

    Donjo Gast

    Soweit ich informiert bin scheitert eine Einigung daran, dass die GEMA "zuviel" will und GOOGLE zu "wenig" bezahlen will. Für Bezahlung von Nutzung geistigen Eigentums zu bezahlen ist gut und legitim dies zu verlangen. Leider ist das deutsche Urheberrecht undurchschaubaar und kompliziert. Sieht man daran dass GEMA vor Gericht zieht usw. Eine Einigung zum Nutzen des Verbrauchers ist wohl nicht im Sinne beider Kontrahenten. Schade eigentlich.Denn auch die Künstler leiden schlussendlich darunter. Warum sollte ich was kucken oder hören wenn es mit Hindernissen verbunden ist?
     

Diese Seite empfehlen