1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Importproblem bei iPhoto

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bwoi2, 15. Juni 2007.

1. bwoi2

bwoi2 New Member

Hallo,
    neuerdings kann ich von meiner Lumix FZ 7 keine Fotos in iPhoto importieren.
    Nachdem ich Importieren angeklickt habe rotiert der Ball und es tut sich nichts.
    Sind etwa 925 Fotos drauf.
    Mein MacG4/400 ist Baujahr 2000. Liegt es daran?
    Hab die Fotos schließlich manuell ins Archiv gezogen.
    Was kann man tun?
    Danke

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Wie voll ist denn die Platte?

3. bwoi2

bwoi2 New Member

Festplattenkapazität: 111.7 GB Verfügbar: 86.1 GB Belegt: 25.5 GB
    Anzahl der Datein:173.6563

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ein paar Anregungen:

1. ist die aktuellste iPhoto-Software installiert?
    2. Stimmen die Benutzerrechte (Festplattendienstprogramm = FDP --> Volumerechte korrigieren)? Manchmal "spinnen" Programme, wenn die REchte verrutscht sind.
    3. Könnte mit der Kamera oder der Speicherkarte etwas nicht in Ordnung sein? Vielleicht kann man die ja mal komplett löschen?

5. G.Auer

G.Auer Member

Nachdem ich einmal den Import mit I-Photo versucht hatte, übernehme ich die Bilder von meinen Kameras (Konika Minolta-A2 und Pentax K10D) einfach per Drag and drop. Die Kamera mit dem USB Port verbunden, das erscheinende Icon der Speicherkarte öffnen, den Ordner mit den Bildern in den Ordner mit den Bildern auf der Festplatte kopieren, dann den Ordner nach Datum und Ort, umbenennen, so gehts auch. Meine Bilder sortiere ich dann mit dem Grafikconverter. Vielleicht habe ich auch nur den Workflow bei I-Photo nicht verstanden, aber ich denke gerne quer.

6. mac_the_mighty

Da ist ja auch überhaupt nichts dran auszusetzen. Der Workflow in iPhoto wird ja nun wirklich komplett im Programm selber stattfinden, in der Finder-Ebene der iPhoto-Library hat man als Nutzer eigentlich nichts verloren. :findsmile

7. mac_the_mighty

So, nachdem die Platte also durchaus genug Kapazität bereitstellt... würde ich auch mal den Versuch wagen und die Rechte reparieren. Kann nie schaden. Obendrein würde ich mal den Import in einem anderen Benutzeraccount testweise versuchen. Dazu ,wenn noch nicht gemacht, einen neuen User anlegen, den alten abmelden, im neuen User starten und einfach mal ein paar Bilder zu importieren versuchen. Wenn es auch dort nict klappt, haste ein systemweise Problem, sonst beschränkt sich unsere Fehlersuche auf den lokalen Benuterordner. Viel Erfolg wünsche ich schon mal! :)

8. bwoi2

bwoi2 New Member

Nachdem ich jetzt nochmal die Rechte repariert habe, geht wieder alles.
    Danke

Diese Seite empfehlen