1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Importierte Airport Extreme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iSvizz, 11. August 2008.

1. iSvizz

iSvizz New Member

Hallo Forumuser,

habe hier eine Apple Airport Extreme Basisstation aus den USA.

Meine Frage ist jetzt weiss jemand wie sich das mit dem Strom verhält, da bei uns ja 220 V standard ist und in den USA 110 V. Die Frage ist ob das Netzteil damit zu recht kommt?
    Hat da jemand erfahrung mit gemacht?

Danke im Voraus

Gruss

OK!!! Hab mir die Frage grade selbst beantwortet bzw. bei genauem betrachten des Netzteils ist mir die micro Schrift aufgefallen auf der steht 110 - 240.

Trotzdem Danke

iSvizz

2. MacS

MacS Active Member

Wo lebst du? Bei uns in D ist 220V schon seit Jahrzehnten nicht mehr Standard! Die Spannung wird schon seit sehr langer Zeit einheitlich in sehr kleinen Schritten auf europaweite 240V angepasst. Momentan dürfte die Spannung bei über 230V sein (letzte Messung zu Hause ergab 234 V). Nur so mal als Hinweis. :meckert:

3. edwin

edwin New Member

4. MacS

MacS Active Member

Aha. Ich hatte mal gelesen, dass langsam in kleinen Schritten auf die in GB gebräuchliche Spannung von 240 V erhöht werden soll(te).

5. edwin

edwin New Member

Nennspannung

6. MacS

MacS Active Member

Also doch! Der wichtigste Satz ist der letzte!

7. edwin

edwin New Member

:nicken: ;)

Diese Seite empfehlen