1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Importieren von Songs auf LP mittels iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Funmap, 22. Juli 2006.

1. Funmap

Funmap New Member

Hallo, hoffentlich habe ich die Antwort nicht übersehen, aber ich habe mir gerade den ITTUSB Turntable gekauft, um Musik von meinen LPs auf den Rechner zu kopieren. Nun habe ich gelesen, dass das mitgelieferte Programm nicht so toll sein soll, es aber auch mit iTunes geht. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich dies tun kann? Hat jemand eine Idee, was ich machen muss!?

Danke und viele Grüße aus Berlin!

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Wird dabei nicht Audacity für den Mac mitgeliefert?
    Damit sollte das Mitschneiden und spätere auseinanderfrickeln "leicht" zu bewerkstelligen sein.
    Nur mit iTunes geht dies nicht, eher mit Garageband oder vielleicht via QuickTime.

3. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Mit QuickTime Pro geht das doch bestimmt! :moust:

4. Funmap

Funmap New Member

Ich hatte gelesen, das Audacity nicht so toll ist, aber es ist dabei und ich probiere es mal aus - Danke!

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Audacity ist ganz OK!

6. alf

alf New Member

Man muss nur beachten, dass Audacity die hz-Zahl umstellt und anschließend kein Ton zu hören ist. Man muss also wieder manuell auf 44100 umstellen (zum Beispiel einfach durch den Start von GarageBand).

7. MacS

MacS Active Member

Nur mal interessehalber: wenn du viele LPs noch hast, hast du denn keinen Plattenspieler mehr? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen! Wenn ja, warum kaufst du da extra einen neuen? Ich meine, du hättest den möglicherweise höherwertigen Plattenspieler, angeschlossen am Verstärker, mit dem Mac verbinden können...

8. bolger

bolger New Member

Noch ein Tip: Falls du Toast hast, lassen sich die LPs sehr einfach mit CD Spin Doctor aufnehmen, bearbeiten und dann als einzelne Tracks nach itunes exportieren. Funktioniert einfach und super.

Diese Seite empfehlen