1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Importfilter für Photoshop 7 geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dahlhaus, 14. August 2002.

1. Dahlhaus

Dahlhaus New Member

Habe PS 7.0 unter Mac OS X installiert. Außerdem noch FotoLook 3.6X. Unter PS 6 konnte ich aus PS heraus über Import den Scanner (AGFA Arcus 1200) importieren, leider scheint dies unter Mac OS X nicht mher zu funktionieren. Gibt es dafür keinen angepassten Importfilter? Oder gibt es eine alternative Methode?

2. benz

benz New Member

Hallo
    Ich habe zwar nur einen E50. Als ich letzthin Scanwise X von AGFA herunterlud, fand ich auf dem Image in einem Ordner ein Preview Twain-Treiber für Photoshop (7). Es funktioniert sehr gut. Schau mal, ob du nicht auch so etwas findest.

Gruss benz

3. Dahlhaus

Dahlhaus New Member

Habe PS 7.0 unter Mac OS X installiert. Außerdem noch FotoLook 3.6X. Unter PS 6 konnte ich aus PS heraus über Import den Scanner (AGFA Arcus 1200) importieren, leider scheint dies unter Mac OS X nicht mher zu funktionieren. Gibt es dafür keinen angepassten Importfilter? Oder gibt es eine alternative Methode?

4. benz

benz New Member

Hallo
    Ich habe zwar nur einen E50. Als ich letzthin Scanwise X von AGFA herunterlud, fand ich auf dem Image in einem Ordner ein Preview Twain-Treiber für Photoshop (7). Es funktioniert sehr gut. Schau mal, ob du nicht auch so etwas findest.

Gruss benz

5. Dahlhaus

Dahlhaus New Member

6. benz

benz New Member

Hallo

Gruss benz

7. morpheus1355

morpheus1355 New Member

Hi

ich habe auch so ein Problem
    d.h ich habe aber eine alte Plug-In Datei von Mac Os 9

Habe versucht sie in Plug-in bzw. in import/export ordner reinzukopieren
    Aber es hat nicht funktioniert ;-(

Ne Idee?

danke
    gruss

8. Tambo

Tambo New Member

die 9 er plugins funktionieren im X nur unter classic :-((

tAmbo

9. Energija

Energija New Member

FotoLook SA 3.6X wurde lange vor PS7 fertiggestellt als es noch keine PS7 PlugIn Spezifikationen gab. Daher "nur" die Standalone-Version.
    Agfa stellt (schon vor PS7) keine Scanner mehr her, so wird es wohl kein PlugIn geben.

Gerade unter OSX ist das aber kein Nachteil, weil man dank Multitasking in PS arbeiten und im Hintergrund einen Scan(batch) machen kann.

10. benz

benz New Member

Es gibt bei Scanwise X einen Twain-Treiber für X. Ich lud die Datei "ScanWise_All_Scanners.sit" herunter. Auf dem Image "Scanwise" gehst du in den Ordner "Photoshop PlugIn" -> "for OS X Applications (prerelease)". In diesem Ordner ist die Datei "ScanWise Plugin (Carbon)".
    Dieses Plugin funktioniert bei mir unter PS 7 gut und ganz sicher ohne "Classic".

Gruss benz

Diese Seite empfehlen