1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Import von iTunes-Playlists nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacOss, 4. Januar 2006.

1. MacOss

MacOss New Member

Hallo zusammen,

ich kann in iTunes 6 nicht mehr die mit iTunes 4 und 5 über die "Titelliste exportieren"-Funktion erstellten TXT-Dateien meiner Playlists importieren. :cry: Ich erhalte stattdessen nur die beigefügte Fehlermeldung. Ist Euch das Problem bekannt? Gibt's dafür eine Lösung?

Anhänge:

2. Lou Kash

Lou Kash New Member

In der Tat!
    Nicht gut.
    (Glücklicherweise habe ich, seit es diese Möglichkeit gibt, alle Playlists vorsorglicherweise auch als XML exportiert.)

Ich werde mir mal den Unterschied anschauen. Möglicherweise muss man der Textdatei nur "virtuelle" Spalten hinzufügen.

3. Lou Kash

Lou Kash New Member

Ich habe mir die Playlists mal genauer angeschaut und verglichen: die Lokalisierungs-"Experten" bei Apple haben einige Kopfzeilennamen geändert, deswegen erkennt iTunes 6 die alte Playlist nicht mehr. :rolleyes:

Du musst die Playlist mit einem Texteditor öffnen und folgende Wörter im ersten Abstatz ändern (Vorsicht, die Tabulatoren nicht löschen!)

"Name" --> "Titelname"
    "CD-Nr." --> "CD-Nummer"
    "Titel-Nr." --> "Titelnummer"

4. MacOss

MacOss New Member

Super! Dankeschön! Ich probier's nachher gleich mal aus...

Diese Seite empfehlen