1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

import in flash 4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACrama2, 5. Januar 2001.

1. MACrama2

MACrama2 New Member

tag maci's

mach gerade meine ersten geh versuche in flash (coole sache) und hab ein seltsames problem...

ich kann keine illustrator oder freehand grafiken importieren..

bekomm immer die fehler meldung "teile des bildes können nicht geladen werden"
    hab dann immer nur wahlos irgendwo leere felder und ebenen...

kann mir mal jemand sagen, wie man ein illu oder fh eps abspeichern muß, damit flash diese akzeptiert...

ra.ma.

2. friedrich

friedrich New Member

Freehand 8 hat einen Exportfilter »Flash 2 SWF« (über »Exportieren«), der wandelt die Freehandgraphiken in ein Shockwave um - das sollte dann problemlos gehen.

Grüße,
    Ole

3. MACrama2

MACrama2 New Member

thx..

da würde der satz "hätt ich doch selbst draufkommen können" gepasst :)

gehts mit AI auch, weil FH find ich schrott?

ra.ma.

4. friedrich

friedrich New Member

Keine Ahnung, habe AI nicht.

Flash sagt ja in der Fehlermeldung, die dann kommt beim EPS-Import, daß es EPS importieren kann... vielleicht mal aus AI als Generic EPS oder MS-DOS EPS exportieren? Nimmt ervielleicht AI-Dateien direkt? Oder Du importierst AI nach FH und von da ins SWF...

Grüße,
    Ole

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hab bisher immer auf Version 7.0 gesichert, hatte dann nie ein Problem.
    Xiao

Diese Seite empfehlen