1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie09 Splitscreen darstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Freaks, 28. Juni 2011.

1. Mac-Freaks

Mac-Freaks New Member

Hallo Macwelt,
    ich hätte die Frage, wie man in iMovie09 Splitscreen darstellt, also 2 Videos nebeneinander laufen lassen. Oder 2 einzelne Bilder zu eine "Splitscreenbild zusammen zu schneiden" (Was man eher dann mit i photo macht)
    Weis beides nicht, hoffe, dass sich da jemand auskennt.
    Brauch es für die Schule, soll heißen, bitte schnell antworten, da eine Splitscreen Darstellung perfekt für mein Referat wäre und ich mein wozu hab ich einen Mac, wenn schon, dann schon professionell, der Note wird's nicht schaden :p

2. TomPo

TomPo Active Member

3. Mac-Freaks

Mac-Freaks New Member

Du wirst es nicht glauben, aber halt dich fest :
    ich hab schon ziemlich lang in Google gesucht, aber, dass was der da macht ist kein richtiger Splitscreen, denn er kann nur Splittscreen machen wenn der Hintergrund weis ist und stärkere Farben es überlappen, sonst sieht es sehr komisch aus, wenn du verstehst, was ich meine.

4. Mac-Freaks

Mac-Freaks New Member

Kennt sich denn da keiner aus?
    :(

Diese Seite empfehlen