1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie Zeitlupe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eMac, 19. Oktober 2003.

1. eMac

eMac New Member

Also hier kommt eine Frage für die Geeks...
    Wie kann ich in iMovie folgendes machen:
    Der clip spielt in normalem tempo.Dann kommt ein kurzes stück Zeitlupe und dann geht es in normalem Tempo weiter.

wie geht das ???
    oder geht das nicht

2. UObkatgmxde

UObkatgmxde New Member

Hi,
    Clip trennen an der gewüschten stelle, ab der die Zeitlupe beginnen soll, Clip trennen an der Stelle, an der sie enden soll, mittlerer Clip bremsen, eventuell den Ton dort zurücknehmen, da er ja auch verzögert wird.

Gruß RD

3. Kafi

Kafi New Member

Ich mache es immer so:
    Den Clip vor und hinter der Szene schneiden (nicht BEschneider), somit hast Du den Teil, der hinterher Zeitlupe sein soll, schonmal freigestellt.
    Dann markierst Du diesen Teil und verschiebst einen Regler links unten bei iMovie auf "schildkröte" (die andere Seite davon ist ein hase, wenn ich mich recht entsinne...

so sollte es eigentlich gehen...

4. eMac

eMac New Member

Also hier kommt eine Frage für die Geeks...
    Wie kann ich in iMovie folgendes machen:
    Der clip spielt in normalem tempo.Dann kommt ein kurzes stück Zeitlupe und dann geht es in normalem Tempo weiter.

wie geht das ???
    oder geht das nicht

5. UObkatgmxde

UObkatgmxde New Member

Hi,
    Clip trennen an der gewüschten stelle, ab der die Zeitlupe beginnen soll, Clip trennen an der Stelle, an der sie enden soll, mittlerer Clip bremsen, eventuell den Ton dort zurücknehmen, da er ja auch verzögert wird.

Gruß RD

6. Kafi

Kafi New Member

Ich mache es immer so:
    Den Clip vor und hinter der Szene schneiden (nicht BEschneider), somit hast Du den Teil, der hinterher Zeitlupe sein soll, schonmal freigestellt.
    Dann markierst Du diesen Teil und verschiebst einen Regler links unten bei iMovie auf "schildkröte" (die andere Seite davon ist ein hase, wenn ich mich recht entsinne...

so sollte es eigentlich gehen...

Diese Seite empfehlen