1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie unter OS 10.1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mhsiebert, 12. November 2001.

1. mhsiebert

mhsiebert New Member

Ich habe längere Zeit iMovie mit einer externen Firewire-Festplatte genutzt. Das war unter OS 9 und 10.0.4 kein Problem. Seit ich das Update auf 10.1 installiert habe stürzt iMovie permanent ab, wenn ich die xterne Platte nutzen will. Hat jemand eine Idee dazu (außer die interne Platte zu nutzen ...)?

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

hilft Dir zwar nicht, aber war schon mal Thema hier und das gleiche Problem habe ich auch.
    Bzw. wenn ich die Kamera anschließe wird die Platte einfach abgehängt ohne saubere abmeldung des Devices.
    Hilft nur warten auf 10.1.x oder ein neues iMovie ? Oder beides ?

Joern

3. mhsiebert

mhsiebert New Member

Ich habe längere Zeit iMovie mit einer externen Firewire-Festplatte genutzt. Das war unter OS 9 und 10.0.4 kein Problem. Seit ich das Update auf 10.1 installiert habe stürzt iMovie permanent ab, wenn ich die xterne Platte nutzen will. Hat jemand eine Idee dazu (außer die interne Platte zu nutzen ...)?

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

hilft Dir zwar nicht, aber war schon mal Thema hier und das gleiche Problem habe ich auch.
    Bzw. wenn ich die Kamera anschließe wird die Platte einfach abgehängt ohne saubere abmeldung des Devices.
    Hilft nur warten auf 10.1.x oder ein neues iMovie ? Oder beides ?

Joern

5. Carbev

Carbev New Member

Schliesse mich meinem Vorredner an. Kann nicht helfen aber das Problem bestätigen. Mit meiner externen LaCie 60GB Firewire laeuft iMovie unter 9.2.1 ohne Probleme, unter 10.1 hingegen bleibt die Platte nach mehr oder weniger kurzer Zeit einfach haengen und reist sowohl iMovie als auch den Finder mit in den Abgrund.

6. 90210

90210 New Member

Salü
    Bei mir funktioniert alles,FireWire Festplatten mit Disk Control Software,
    und meine Hollywood Brige (DV-Analog Converter), aber wie und wo muss ich die neuen Effekte installieren die man Downloaden kann ?

Gruss aus der Schweiz

André

Diese Seite empfehlen