1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

imovie und itunes - gekaufte Musik

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von metallman, 20. November 2006.

1. metallman

metallman New Member

Hallo, kann mir jemand sagen warum ich in ein Imovie Projekt keine gekaufte Musik aus dem Itunes Store einfügen kann? Ist das normal oder nur bei mir so?

2. Kar98

Kar98 New Member

Hast du das Recht zum Abspielen gekauft, oder die Lizenz zum Weiterverarbeiten in Filmen?

3. physio40

physio40 physio40

Eben! Soweit ich weiß musst du die Musik zumindest konvertieren oder sogar brennen und wieder importieren, dann funktioniert es wieder. Ist eine blöde Sache, aber das ist eine rechtliche Angelegenheit, obwohl wenn ich meinen kleinen Urlaubsfilm vertone......... ist das doch wieder eine private Angelegenheit!
    physio40

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ich weiß nicht, warum viele dieses Problem haben. Ich habe es selbst gerade nochmals probiert: Im iTMS gekaufte Musik lässt sich ohne Probleme in iMovie und iDVD einbetten und verwenden. (Übrigens wurde diese Tatsache explizit auch von Steve Jobs bei Einführung des iTMS hervorgehoben.)

5. metallman

metallman New Member

Ja, die Frage was ich gekauft habe kann ich nicht einmal beantworten. Ich kaufe halt die Musik im ITMS. Ist mir noch nicht aufgefallen daß man da irgendwelche Optionen wählen kann

Diese Seite empfehlen