1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IMovie Tonproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ambra, 15. November 2013.

1. Ambra

Ambra New Member

Hallo liebe Community!
    Ich arbeite an einem IMovie-11-Projekt auf einem <2 Jahre alten IMAC, Dauer: 30 Minuten. Bisher funktionierte folgendes:

Audio trennen, Originalton wird automatisch auf Null gestellt, getrennter Ton zeigt die Wellenform und ist hörbar und kann zwecks Überblendungseffekt verschoben werden, also alles OK.

Auf einmal: Audio getrennt, abgetrennter Ton zeigt Wellenform, aber es ist NICHTS zu hören.
    Alternative: Ich unterlege einen Ton aus einem Clip der Ereignismediathek. Grüner Balken, Wellenform sichtbar, aber nicht hörbar.
    Habe ich unabsichtlich irgendeine Tastenkombination gedrückt? Ist das Video (30 min) zu lang? Was kann das sein? Leider habe ich keine Idee.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
    Ambra

Diese Seite empfehlen