1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von appelwoi, 27. Januar 2007.

1. appelwoi

appelwoi New Member

Hallo, ich habe ein Problem mit iMovie - habe heute einen 60min MiniDV Film via Fiewire in iMovie gezogen. Gleichzeitig war ich mit Fiefox im Internet.

Als dann der Film auf der Festplatte war, habe ich das Internet geschlossen und auf den Anfangsclip geklickt - prompt war iMovie und alle Filme geschlossen.

Also iMovie neu gestartet und da sehe ich - welch Freude - unter Projekte meinen Urlaubsfilm. Nur leider läßt er sich nicht öffnen. Der Hinweis "Befindet sich im papierkorb" ist ja gut und schön - nur wie bekomme ich den Film wieder raus ? Ich bekomme lediglich die Möglichkeit den Papierkorb zu leeren - und prompt war alles gelöscht (hab ja im Grunde damit gerechnet - aber es müßte doch irgendiwe einen Button "Wiederherstellen" oder so ähnlich geben.

Was kann ich maachen damit das nicht nochmal passiert ? In letzter Zeit bekomme ich ohnehin bei Imovie, IDVD und Itunes die meldung "wurde unerwartet beendet".... Nervt das nur mich ?

2. MacS

MacS Active Member

In solchen Fällen geht bei mir der erste Weg direkt zum Festplattendienstprogramm und dort in die Erste Hilfe: Rechte reparieren lassen und auch die Platte prüfen lassen. Treten hier Fehler auf, wäre das erste Hinweis. Daraüber hinaus kann man die zu jedem Programm gehörigen Einstellungsdateien (Preferences) löschen. Dann sind zwar die Einstellungen zu dem Programm weg und müssen neu eingerichtet werden, aber wenn es dann durchläuft, ohne sich zu verabschieden, lag der Fehler in der Datei. Die Prefs findest du in deinem Library-Ordner unter Preferences. Allerdings legen einige Programme auch Daten direkt im Library-Ordner ab, oder im Application-Ordner.

Ich würde aber auf keinen Fall aller beschriebenen Schritte auf ein Mal durchführen, sondern Schritt für Schritt.

3. maceddy

maceddy New Member

in iMovie den Papierkorb öffnen

den Clip im Papierkorb mit linker Maustaste in das Clipfenster ziehen
    maceddy

Diese Seite empfehlen