1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie Re-Import

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Micha.G, 9. September 2002.

1. Micha.G

Micha.G New Member

Hallo zusammen ! :)

Ich habe mit iMovie mehrere Film-Projekte erstellt, die ich jetzt gerne zu einem kompletten Film zusammenfassen würde.

Mein Problem: Wie muß ich die einzelnen Filme exportieren, damit ich sie nachher wieder in ein neues iMovie-Projekt importieren kann ?

Danke !
    Der Micha
    :)

P.S.: Nein, ich habe keine DV-Kamera zur Hand :)

2. iCON

iCON New Member

Wenn es nur darum geht, die einzelnen Filme zu einem großen Film zusammen zu fügen, geht das am leichtesten mit QuickTime (pro Version).

3. Produo

Produo New Member

Hi,
    es müsste auch gehen, wenn man in iMovie den ersten Filmteil als neues Objekt anlegt und die anderen Filmteile nacheinander mit "Datei importieren" dazu kopiert. Voraussetzung = genügend Speicher.
    Gruss
    Franz

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

Aufpassen. iMovie schluckt nur DV-Streams. Die kann man ja
    aus QT exportieren. Das eigentliche Problem ist, das ein DV-Stream nicht zu gross sein darf. Kompletter Film als DV-Stream fällt also flach.
    So ein Prob hatte ich letztens. Nach einigem rumexperimentieren bin ich
    dann auf eine Filmlänge von 8-9min. gekommen.
    Das heisst, Du musst den grossen Film in QT in 8min. Schnipsel
    schneiden und dannach jeden Schnipsel als DV-Stream exportieren.

Ganz schön aufwändig ads ganze.

Gruss

5. Micha.G

Micha.G New Member

Hallo zusammen !

Schon mal Danke für Eure Antworten !

@MacJoerg: Richtig. iMovie schluckt nur DV-Streams. Und genau das ist mein Problem!

Wenn ich meine einzelnen Filme aus iMovie heraus exportiere, kommen dabei .mov's heraus. Diese können aber in iMovie nicht in ein neues Projekt importiert werden !

Brauche ich tatsächlich QT pro, um aus dem .mov wieder einen DV-Stream zu machen, den iMovie akzeptiert ?
    Oder gibt es eine andere (billigere) Möglichkeit ?

Der Micha
    :)
    P.S.:
    Danke für den Tip mit der 2 GB Grenze !

Diese Seite empfehlen