1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IMovie löscht Band nach Import

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schumi, 3. September 2007.

1. schumi

schumi New Member

Guten Abend

habe letzte Woche meine erste Videokamera gekauft (Panasonic NV-GS 80). Bin überglücklich und habe mir nun gedacht, anstatt dass ich die Bändchen immer wieder lösche, archiviere ich sie bespielt. Daneben benutze ich natürlich meine Kiste um die Filme noch auf der Festplatte zu haben (um sie danach evtl wieder zu bearbeiten).

Nun habe ich aber festgestellt, dass nach dem Importieren, dass Band gelöscht wurde. Tatsächlich finde ich nix mehr drauf......

Liegt es evtl. an einer Einstellung im iMovie und ist iMovie überhaupt das richtige Programm um Filme von einer Videokamera zu importieren und danach zu bearbeiten?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe

Schumi

2. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

fast richtig so: solche Fragen gehören ins Forum. Aber ein paar relevante Daten fehlen: gib an, welches System Du benutzt, welche Version von iMovie und auf was für einem Rechner. Verbindest Du den Rechner und die Kamera mit Firewire oder USB?

Ich habe noch immer iMovie 3.0.3 auf 10.3.9 und selbst Sony-Kameras. Ich kann mir nicht vorstellen, dass iMovie in der Lage ist, einen Film in der Kamera zu löschen. Wozu auch? Apple will ja einfache Software herstellen, und sie soll keine Funktionen bieten, die eher Schaden produzieren als etwas nützen.

Ich vermute das Problem eher in der Kamera. Liess mal das Benutzerhandbuch genau.

Gute Nacht,
    Delphin

3. schumi

schumi New Member

Verbindungskabel Fire Wire
    Panasonic NVGS 80
    iMovie 6.0.3 auf 10.4.10

Benutzderhandbuch werde ich konsultieren

Gute Nacht

4. schumi

schumi New Member

Bitte vergesst was ich geschrieben habe. Selten so einen oberdepp gesehen, wie ich es bin. wünsch nen schönen abend.

Wäre doch besser beim Autofahren geblieben:)

Schumi

5. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Autofahren verblödet. Aber dass Du Dich jetzt mit so wenig Aufwand selbst schon retten konntest zeigt, dass Du noch keinen irreversiblen Schaden genommen hast und Du noch viel erreichen kannst. :D :D :D

Delphin

6. schumi

schumi New Member

hellseher :biggrin:

Oder dir ist auch schon das gleiche passiert :p

schönen Abend

Schumi

Diese Seite empfehlen