1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie: Kann iMovie 09 (iLife09) HD Filme bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von isparrow, 20. Juli 2009.

1. isparrow

isparrow New Member

Hallo,

ich habe eine neue Kamera: Samsung NV100 HD, mit der ich auch sehr gute Filme aufnehmen kann.

Die Filme liegen in folgendem Format vor:
    Auflösung: 1280 x 720
    Bildfrequenz: 30 fps
    Ton: Stereo
    Dateiformat: .MP4

Da die Bearbeitungsfunktionen mit der Kamera für mich nicht ausreichend sind, überlege ich, mir iLife 09 zu kaufen.
    Doch vorher hätte ich gerne gewusst, ob ich die Filme mit iMovie 09 ohne zusätzliche Programme importieren, bearbeiten (Schneiden, Bild und Ton Optimieren) und exportieren kann.

Ist Final Cut Express eine Alternative? Oder ist FCE nur ein Profi-Tool mit komplizierter Bedienung?

Sehen möchte ich die fertigen Filme auf Apple TV mit 720p oder besser 1080i und ggf. auf DVD brennen.

Über Antworten mit Euren Erfahrungen würde ich mich freuen.

Diese Seite empfehlen