1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie Kamera: Keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sowa1, 14. Mai 2002.

1. sowa1

sowa1 New Member

Hallo Forum,

ich bin absoluter Neuling in Sachen Video und iMovie. Meine Tochter hat sich die Medion Digital-cam bei Aldi gekauft - scheint ein Gerät von Samsung zu sein. Da Apple ja mit der Einfachheit von iMovie wirbt, haben wir die Kamera über ein Firewire-Kabel an meinen iMac angeschlossen. Das ist im System-Profiler auch zu erkennen. Leider bringt iMovie nur die Fehlermeldung "Kamera: Keine Verbindung". Muß ich noch einen Treiber installieren oder funktioniert iMovie nur mit bestimmten Kameras?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße, Jörg

2. harald

harald New Member

anhängen und dann kamera öfter aus und einschalten. müßte dann eigentlich klappen.

3. FrankSegebade

FrankSegebade New Member

Hallo, ich habe das selbe Problem.Mein Bruder hat sich die Cam von Aldi gekauft (Ist eine SAMSUNG ). Ich habe mir dann ein Firewire Kabel gekauft. Aber nix passiert. iMovie erkennt sie scheinbar nicht.
    Gruß
    Frank

4. FrankSegebade

FrankSegebade New Member

5. Mondschaf

Mondschaf New Member